1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen Komplettausfall - Frage zu Sonderkündigung / Kündigungsbestätigung / Router Retoure
BeaAusBochum
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit vor 2 Wochen, am 24.11.22 an einer Baustelle am Stromnetz vor dem Haus gearbeitet wurde, besteht hier eine Kabelstörung, die mindestens unser Haus und das Nachbarhaus betrifft - mit weiteren Nachbarn habe ich noch nicht gesprochen. Es handelt sich um die Fahrenheitstr. in Bochum. D.h. wir sind hier seit über 2 Wochen komplett ohne Internet. Seltsamerweise steht diese Störung nicht auf der Vodafone Störungskarte, ruft man aber den Kundendienst an, ist sie sehr wohl bekannt.

Mir ist keine gleichwertige und auch keine Notlösung angeboten worden, außer dass man mir Datenguthaben auf einen nicht vorhandenen HAndyvertrag schicken könnte. Es hieß nur, ich soll halt Datenguthaben buchen und es dann später erstatten lassen. Das ist allerdings echt teuer, da ich im Homeoffice täglich mehrere STunden Videokonferenzen habe.

Ich habe weder einen Techniker bekommen, noch eine Vorgangsnummer, noch steht bezügl. der Telefonate mit dem Kundenservice was bei mir in MeinVodafone sowie keine Auskunft dazu, wann das in etwa behoben werden wird. Auf meinen Vorschlag mir einen Homespot zu senden wurde nciht eingegangen - ein DSL Anschluss als Übergang wäre ja auch noch eine Option, wurde mir aber auch nicht angeboten. Mir wurden nur 20 Euro Kulanz angeboten, aber damit komme ich nicht weit.

 

Ich habe durchaus mitbekommen, dass schon mal ein Techniker für einen Nachbarn da war, eine weitere Nachbarin einen Technikertermin versprochen bekommen hat, ein weiterer hat ebenfalls gekündigt. Also es liegt definitiv nicht an meinem Kabel, meinem Modem o.ä.

 

Nun habe ich außerordendlich gekündigt, da die 98,5% Verfügbarkeit nach 2 Wochen ja nicht mehr gegeben sind (steht in den AGB).

 

Meine Fragen:

- wann kann ich eine Kündigungsbestätigung erwarten?

- Falls die außerordentliche Kündigung nicht angenommen werden sollte, wird dann automatisch zum nächstmöglichen Termin gekündigt oder gar nicht?

- wie kann ich die STörung nachweisen, wenn sie nicht im Netz steht?

- wohin soll ich mein Kabelmodem senden?

- ich habe noch einen Vodafone DSL Router, wieso weiß ich nicht, kann sein dass der aus einem Vertrag ist, der vom KAbelvertrag abgelöst wurde. Soll ich den auch zurücksenden?

- wo kann ich die Rechnungen für mein Datenguthaben zur Erstattung einreichen?

 

Danke im Voraus für ein wenig Klärung! Anbei ein Foto der Baustelle, falls die Info noch nicht bei Vodafone angekommen sollte, dass das Problem "zufällig" seit den Arbeiten dort besteht.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier gibts keinen Support, nur Whatsapp, Twitter, Tobi, oder die Hotline, und da wirds darum gehen wer den Schaden zahlt, ob du bei höherer Gewalt kündingen kannst weiß ich net, VF kann ja nix dafür das jemand Ihr Netz beschädigt hat. Und wenn man auf Inet angewiesen ist, dann hat man auch eine Fallback Lösung , LTE Stick , DSL Anschluß , oder Buissnessverträge. Oder deinem Arbeitgeber sagen er soll dir einen Inetanschluß schalten lassen!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Schön dass du Vodafone auch noch in Schutz nimmst.

Ob jetzt "jemand" das Netz beschädigt hat, weiß ich nicht, aber es liegt an Vodafone den Vertrag zu erfüllen und somit den Grund der Störung herauszufinden. Es scheint sich aber nichtmal wer dafür zu interessieren bei Vodafone und auch nicht dafür, einen Ersatz zu liefern - das wäre nämlich problemlos möglich. Die DSL Leitung funktioniert ja noch und zur Not halt auch mobil. Das Vodafone Netz ist hier zwar nicht so stark wie das Telefonica netz (das ich momentan auf eigene Kosten nutze), aber es wäre immerhin ETWAS. 

Ich habe einige Fragen gestellt, die hier sehr wohl beantwortet werden können, z.B. wo ich meine Kosten einreichen kann. Da brauchts ja keinen individuellen Support für.

Ich nehm keinen in Schutz, nur dieses ICH ICH ICH , brauche ,WILL , MUSS, sterben muss man, alles andere kommt halt so wies kommt!

 

 

Der glubb is a Depp

Hier im Forum wirst du jedenfalls keine Antworten mehr bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das TKG sagt dazu: https://www.buzer.de/58_TKG.htm