1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Monaten massive Störungen und regelmäßige Ausfälle des Kabel-Internets. Vodafone hilft nicht!
MilKris
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, vorab ein Disclaimer:
Ich habe mitlereweile fünf Ticktes geöffnet, die allesamt am Folgetag mit der Meldung  "die Störung würde behoben" geschlossen wurden. Spoiler: die Störung wurde NICHT behoben. Bei Ticket Nr.4 kam ich soager soweit, dass man einen Techniker schicken wollte. Zur Terminvereinbarung wurde ich agerufen. Ich habe mitgeteilt, ich sei die folgenden beiden Wochen im Urlaub,  weshalb man mir keinen Termin anbieten konnte  - Ticket wieder geschlossen! Jetzt fange ich wieder bei null an. Der Letzte Supporter bestand darauf O-Ton  "System sagt WLAN Problem" ... da wird man irre #Passierschein A38

Nun zum Problem:
Seit min. 8 Wochen gibt es täglich (Mo-So) zwischen ca. 14 Uhr und 21 Uhr Verbindungsproblme mit dem Kabel Internet Anschluss. Außerhalb dieser Zeiten läuft der Anschluss perfekt . Wir haben eine FB 6490. Hier im Bild kann man das Problem sehen, dass der Support offensichtlich nicht versteht!!!
Ein Ping auf Google.de  zeigt hohe Timeouts und massive Aussetzer. Ein zeitgleicher Ping auf die lokale IP der Fritbox läuft ohne Probleme. Ein Ping (von einem anderen PC von außerhalb) auf die IP meines Internetanschluss zeigt ebenfall Aussetzer.
Netzwerk PingsNetzwerk Pings 

Einfaches Surfen, VPN, Videostream, nichts davon geht richtig. Zum Teil ist es so schlimm, dass sogar die Verbindung zwischen Modem und Kopfstelle unterbrochen ist.

Ein Arbeiten im Homeoffice ist nicht mehr möglich!! Es muss dringend etwas passieren. Können mir die Mods eventuell weiterhelfen?

20 Antworten 20

Hi @MilKris & @MarcelMarcel,

 

es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Anschluss nicht so nutzen könnt, wie er laufen sollte. 🥺

 

Natürlich möchten wir auch, dass alles funktioniert und Ihr zufrieden seid. 

 

Da Ihr über die Hotline nicht weiterkommt, empfehle ich Euch den Weg über WhatsApp. Bleibt bei TOBi bitte hartnäckig, bis er Euch zu uns weiterleitet. 

 

Gemeinsam werden wir eine Lösung suchen. 💪

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!