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Lösung
am 13.08.2024 08:54
Hallo, vorab ein Disclaimer:
Ich habe mitlereweile fünf Ticktes geöffnet, die allesamt am Folgetag mit der Meldung "die Störung würde behoben" geschlossen wurden. Spoiler: die Störung wurde NICHT behoben. Bei Ticket Nr.4 kam ich soager soweit, dass man einen Techniker schicken wollte. Zur Terminvereinbarung wurde ich agerufen. Ich habe mitgeteilt, ich sei die folgenden beiden Wochen im Urlaub, weshalb man mir keinen Termin anbieten konnte - Ticket wieder geschlossen! Jetzt fange ich wieder bei null an. Der Letzte Supporter bestand darauf O-Ton "System sagt WLAN Problem" ... da wird man irre #Passierschein A38
Nun zum Problem:
Seit min. 8 Wochen gibt es täglich (Mo-So) zwischen ca. 14 Uhr und 21 Uhr Verbindungsproblme mit dem Kabel Internet Anschluss. Außerhalb dieser Zeiten läuft der Anschluss perfekt . Wir haben eine FB 6490. Hier im Bild kann man das Problem sehen, dass der Support offensichtlich nicht versteht!!!
Ein Ping auf Google.de zeigt hohe Timeouts und massive Aussetzer. Ein zeitgleicher Ping auf die lokale IP der Fritbox läuft ohne Probleme. Ein Ping (von einem anderen PC von außerhalb) auf die IP meines Internetanschluss zeigt ebenfall Aussetzer.
Einfaches Surfen, VPN, Videostream, nichts davon geht richtig. Zum Teil ist es so schlimm, dass sogar die Verbindung zwischen Modem und Kopfstelle unterbrochen ist.
Ein Arbeiten im Homeoffice ist nicht mehr möglich!! Es muss dringend etwas passieren. Können mir die Mods eventuell weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2024 11:40
Hi @MilKris & @MarcelMarcel,
es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Anschluss nicht so nutzen könnt, wie er laufen sollte. 🥺
Natürlich möchten wir auch, dass alles funktioniert und Ihr zufrieden seid.
Da Ihr über die Hotline nicht weiterkommt, empfehle ich Euch den Weg über WhatsApp. Bleibt bei TOBi bitte hartnäckig, bis er Euch zu uns weiterleitet.
Gemeinsam werden wir eine Lösung suchen. 💪
LG Chr1ssy
am 13.08.2024 09:03
Habe ein ähnliches Thema schon seit 1,5 Jahren. Ein Techniker hat es dann endlich mal am Telefon gesagt: Die Leitungen sind einfach komplett überbucht. Entsprechend ist alles überlastet und keiner hat mehr vernünftiges Internet bei mir in der Straße. Der normalen Hausfrau fällt das nicht auf, aber Video Calls oder Gaming ist damit unmöglich. Eine Sonderkündigun wird nicht akzeptiert, weshalb gerade die Bundesnetzagentur helfen muss.
13.08.2024 09:10 - bearbeitet 13.08.2024 09:11
Ja ich weiß, dass es sich im ein Shared Medium handelt. Ich kann mir nur nicht erklären, warum genau immer zu diesen Zeiten. Sollte das wirklich daran liegen, werde ich auf jedenfall den Aschluss kündigen, weil ich dokimentiert beweisen kann, wass er Anschluss quasi nicht funktionert. Außer von früh bis Mittag. ansonsten lässt sich der Anschluss nicht nutzen, nicht mal zum surfen.
am 13.08.2024 09:22
poste mal die Signalpegel deiner Fritzbox
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen > Kanäle
13.08.2024 09:26 - bearbeitet 13.08.2024 09:27
Hier (akutell keine Probleme). Fängt am frühen Nachmittag wiieder an.
am 13.08.2024 09:28
@MilKris schrieb:Hier (akutell keine Probleme). Fängt am frühen Nachmittag wiieder an.
dann nochmal posten wenn die Probleme da sind 😉
am 13.08.2024 12:31
Heute 12:25 Uhr fing es an. Ab jetzt bleibt das so bis zum späten Abend. VPN Verbindung vzum Arbeitgeber bricht ab. Surfen ist nur eingeschränkt möglich.
am 13.08.2024 12:58
läuft dein Anschluss mit DS Lite?
(kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen)
13.08.2024 13:02 - bearbeitet 13.08.2024 13:02
nein, ich habe IPv4 gebucht
am 13.08.2024 13:12
@MilKris schrieb:nein, ich habe IPv4 gebucht
also steht im Online-Monitor nichts von "... die Fritzbox verwendet einen DS-Line Tunnel"?
hast du es in den IPv6 Einstellungen so eingestellt?