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Lösung

Seit 2 Monaten immer wieder Paketverluste
frankie_82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

leider habe ich nach 5 Tickets an der Hotline einfach keine Hoffnung mehr, dass mein Internet wieder fehlerfrei klappt. Aktuell in Kombination mit Homeoffice wirklcih schwierig. 

Vielleiht habt ihr ja noch eine Idee... ansonsten bleibt mir nur die Kündigung.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen 63110
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 120Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN order WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Etwa seit März immer Mittags aber auch tagsüber sporadisch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalstärke.jpgFehler heuteFehler heuteFehler gesternFehler gestern
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Techniker Sichtprüfung (hat nur das Modem aus 2m Entfernung angesehen)
    • Modem Reset
    • Trennung SSIDs
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maria,

 

vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

Meine ganzen regulären Tickets sind geschlossen worden und ich habe aufgrund von Homeoffice jetzt seit 2 Moanten nur Stress. Habe nun bei Vodafone gekündigt und bin auf einen DSL Anschluss gewechselt. Leider ein wenig teurer aber bis jetzt störungsfrei.

 

Viele Grüße

Frank

 

 

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2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo frankie_82,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hallo Maria,

 

vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

Meine ganzen regulären Tickets sind geschlossen worden und ich habe aufgrund von Homeoffice jetzt seit 2 Moanten nur Stress. Habe nun bei Vodafone gekündigt und bin auf einen DSL Anschluss gewechselt. Leider ein wenig teurer aber bis jetzt störungsfrei.

 

Viele Grüße

Frank