Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Betreff: Seit 2 Jahren ständig Rückwegsstörer Kabel
JesLizz
Netzwerkforscher

Hallo ihr lieben,

Seit 2 Jahren habe ich ständig mit einem Rückwegsstörer zu kämpfen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Der letzte Ausfall war vor 5 Wochen für 4 Tage und seit gestern wieder. Ich bin langsam echt sauer, trotz das ich die ganzen Jahre ein geduldiger Mensch war. Ich arbeite im Homeoffice und bin drauf angewiesen. Mein Urlaub verschwende ich nur noch dafür, dass mein Internet ausfällt. Das kann es einfach nicht sein. Seit gestern 15 Uhr ist das Internet komplett tot und ein Tickt wurde erstellt. Nun sitze ich hier, kann nicht arbeiten, wiedereinmal. Bitte fixt es doch endlich. Ihr zieht jeden Monat pünktlich die Rechnungen ein aber ich habe nur noch Schwierigkeiten mit euch. 

Mir wurde gesagt, der Störer muss ausfindig gemacht werden? Man würde von Türe zu Türe gehen um diesen ausfindig zu machen. Wo? Seit gestern sehe ich hier niemanden in der Nachbarschaft geschweige das jemand von Türe zu Türe geht. Bitte löst doch endlich dieses Problem! Langsam fange ich an euch nicht mehr zu glauben, dass irgendjemand veraltete Geräte nutzt. Ich habe euch mehrfach kommuniziert das dieses Problem seite dem Neubau gegenüber besteht, seit 2 Jahren und es interessiert keinen von euch. Seit dort die Kabel verlegt wurden und die neuen Besitzer in das 3er Reihenhaus eingezogen sind, haben wir hier nur noch Probleme! Bitte man möge sich doch endlich kümmern, dass Problem dauerhaft zu beheben.

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
JesLizz
Netzwerkforscher

Dazu kommt, dass angeblich laut Störungssucher nie eine Störung vorhanden ist, wenn ich meine Adresse eingebe. Aber eure Kollegen immer meinen das eine Störung bei mir ersichtlich wäre. Die letzte Kolleg:Inn gestern, meinte instant, dass sie schon die Störung sieht..

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ließ mal zum Verständnis was ein Rückkanalstörer ist diesen Artikel, da ist es ganz gut erklärt

Mehr anzeigen
JesLizz
Netzwerkforscher

Danke aber für den Hinweis und den Link. Dieser war mir schon bekannt. Vor dem Neubau hatten wir nie Probleme, seit dem ständig. Aber gesehen habe ich nie jemanden der mal ansatzweise in der Nachbarschaft hier schaut. Wir sind seit 2 Jahren ständig von diesem Thema betroffen. Allein seit letztes Jahr Sommer bis jetzt ständig ausfälle deswegen. 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

poste mal deine Pegel als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
JesLizz
Netzwerkforscher

Huhu @Menne99 ,

mache ich morgen gern. Hab mir heute via Expresslieferung über Amazon einen Wifi stick gekauft, damit ich über mein Datenvolumen gehen und somit wenigstens wieder arbeiten kann 😥. Ist zwar nicht die beste Lösung aber was soll ich machen.

Meinst du Speedtest? Bekomme nur Errormeldung wenn du diesen meinst. Ab und an ist kurzweilig Download da auf 500 und Upload bei 0,07. Ist also reine Glückssache. Oder was meinst du genau? 

Mehr anzeigen
JesLizz
Netzwerkforscher

@Menne99,

gestern schien es wieder zu funktionieren bis gerade eben um 13 Uhr. 
Nun sieht es wieder so aus 🙁: 
Screenshot_23.png

123.png

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

ins Modem gehn, Kanäle oder Docsis Status suchen und von allen nen Screen machen!

 

evtl auch oben mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen