Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2023 14:02
Hallo,
wir haben seit knapp 2 Jahren massive Internetstörungen an unserem Kabelanschluss. Es waren auch letztes Jahr schon Techniker da welche es versucht haben zu richten. Aber diese haben nur das wieder Rückgängig gemacht was der andere Techniker vorher eingestellt hatte. Auch haben wir uns eine Fritzbox 6660 gekauft in der Hoffnung es würde besser werden. Die Fritzbox bleibt zwar länger Online und wirft einen nicht direkt aus dem Netz, aber Internet geht trotzdem fast gar nicht. Zur Zeit ist es so schlimm, dass die Pegel im Upload durchweg bei +55db liegen und nahezu keine Verbindung oder Telefon funktionieren. Das kuriose ist, es gibt nur 2 varianten bei den Upload Pegeln: zu 90% der Zeit liegen diese bei ca. 55db, die anderen 10% liegen die Upload Pegel bei genau 34db. Weder das eine noch das andere ist tragbar. Manchmal hilft es die Box für 20 min vom Strom zu nehmen, aber das hilft auch nicht immer. Zur Zeit bringt weder ein Neustart noch das Strom abklemmen etwas. Koax Kabel haben wir in allen längen ausprobiert (7 Stk. an der Zahl), das Coax Kabel können wir als Fehler ausschließen. Wir müssen dann teilweise tagelang warten bis die Upload Pegel wieder unter 55db sind (meist so 51-53db), was natürlich auch extrem schlecht ist. Dementsprechend ist diese Internetverbindung eine Katastrophe. Entweder gibt es in der Nähe einen massiven Rückwegstörer oder der Anschluß zu Vodafone ist irgendwie nicht in Ordnung. Wir haben uns das jetzt lange genug angeschaut und waren geduldig, aber nach 2 Jahren wäre es gut, wenn sich da nun endlich mal etwas tut. Manchmal habe ich das Gefühl wir sind zu weit vom Verteilerkasten entfernt. In jedem Fall stimmt da etwas ganz und gar nicht. Könnte sich dies bitte ein Moderator mal anschauen? Wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter.
Anbei die Pegel Bilder von der Fritzbox 6660, die Box wurde gerade wieder frisch gestartet.
05.10.2023 15:34 - bearbeitet 05.10.2023 15:36
Die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Bei dem DS Kanal 114.000 MHz ist der MSE Wert zu gering.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt