1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2-3 Wochen Packetlosses und hohe Latenzen
piktopixel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit zwei bis drei Wochen unregelmäßig (manchmal in Minuten und Sekundenabständen) Paketverluste und hohe Latenzen. Ich wohne in Düsseldorf (PLZ 40210, NRW), nutze die FritzBox 6660 Cable (Leih-Gerät) und habe einen 250Mbits Kabel-Vertrag. Ich habe sowohl Endgeräte, die über Lan mit dem Router verbunden sind als auch Geräte, die über Wlan in Netz sind.

Der Netzassistent konnte mir nicht weiterhelfen, ebenso wenig wie der Support. Der erste Anruf beim Support hat damit geendet, dass mir gesagt wurde, dass irgendetwas neu gestartet wird (ich denke, dass in diesem Kontext der Router gemeint war, obwohl ich den schon selbst mehrmals gestartet habe). Die Verbindung wurde danach jedoch nicht besser. Beim zweiten Anruf wurde ich auf die Webseite www.vodafone.de/wlan verwiesen und mehr nicht. 

Ich habe bereits den Router neu gestartet, das Koaxialkabel gewechselt, Lan-Kabel ausgetauscht. Es hilft alles nicht. Das Koaxialkabel ist ca. 50cm lang.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Mfg.

 

Hier sind die Screenshots des Pingplotters und der Kanäle:

Signalwerte: EmpfangsrichtungSignalwerte: EmpfangsrichtungSignalwerte: SenderichtungSignalwerte: SenderichtungPingplot 1Pingplot 1Pingplot 2Pingplot 2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer melde eine diese Störung!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99, 

 

gibt es für Rückwegstörungen eine spezielle Anlaufstelle oder soll ich einfach wieder den Support anrufen? Abgesehen von der Telefonnummer des Supports, die über den Netz-Assistenten angezeigt wird, habe ich leider keine anderen Kontaktdaten gefunden.

 

Mfg

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmeldungen...

 

Oben einfach mal nach Rückwegstörer suchen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Schade, dass sich der Telefonsupport in solchen Fällen als wenig hilfreich erwiesen hat. Interessanterweise ist die Internetverbindung seit ein paar Tagen wieder stabil, aber wir werden es weiter beobachten.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche

piktopixel

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!