Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2023 23:58
Seit nun 19 Tagen haben wir als Kabelkunde keine Verbindung zu Internet, Telefon und TV.
Nach 2 Technikerterminen hat sich herausgestellt, dass das Tiefbauamt auf der Strasse was beheben muss.
Seit dem müssen wir ohne Internet von Vodafone auskommen, obwohl wir von zu Hause aus arbeiten müssen.
Dutzende Anrufe bei der Hotline (5x mit je 1Std Warteschleife), bei Vertragsabteilung, Störung, Technik und Mobilfunk haben leider zu keinem positiven Ergebnis geführt uns ersatzweise eine Internetverbindung zur Verfügung zu stellen.
Wir haben keinen Vodafone-Mobilfunk-Vertrag.
Wie ich aus den Telefonaten erfahren konnte, gibt es den GigaCube, den man in so einem Fall wie bei uns, kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen könnte. Einfacher mit Mobilfunk-Vertrag, aber es ist auch ohne solch einem Vertrag angeblich möglich.
Aber bei jedem Kontakt wird man immer weiter an die nächste Abteilung verwiesen, keiner fühlt sich zuständig oder in der Lage die Ausgabe des Cubes in die Wege zu leiten. Die Telefonate darüber und das Bitten nach einer Lösung ist anstrengend und mühselig, vor allem, wenn am Ende immer das gleiche heraus kommt, nämlich nichts!
Wir fühlen uns von Vodafone im Stich gelassen. Und ich habe den Glauben daran verloren, dass hier Seitens Vodafone überhaupt heholfen wird.
Um es abzukürzen:
Wie kommen wir ersatzweise an Internet von Vodafone ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen?
Oder wie kommen wir an den Cube mit Datenvolumen von Vodafone, so dass wir weitehin im Homeoffice arbeiten können?
am 06.01.2023 08:27
wenn gebagggert werden muss kann das dauern , es müssen genehmigungen eingeholt werden das aufgemacht werden darf, Gas,Wasser,Strom, Telekom usw, und wegen den Feiertagen ist nicht immer jede Stelle besetzt, wenn man Inet braucht hat man eine Fallback Lösung und keinen privat Anschluß, oder der AG stellt den Anschluß zur Verfügung.
am 06.01.2023 10:23
Meine Fragen zielten auf Ersatzzugang zum Internet von Vodafone, nicht vom Arbeitgeber.
Wenn es klar ist, dass die Behebung der Störung solange dauert, dann sollte es auch möglich sein, von Vodafone diesen Cube mit Datenvolumen zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Um diese Fallback-Lösung geht es mir.
Wie lange man mit der Störung auskommen muss, wird von Vodafone auch nicht kommuniziert, mann wird hingehalten mit der Antwort "Der Fall ist in Bearbeitung".
06.01.2023 11:44 - bearbeitet 06.01.2023 11:44
du wirst von VF keine Cube oder so bekommen, wenn es z.b. eine Fremdfirma war die das Kabel angebaggert hat, dann gehts erst mal darum wer den Schaden zahlt, und VF hätte ja liefern können aber ein fremder hat den schaden gemacht, dann ist VF raus mit der entschädigung des Kunden!
hier gibts deit 8/22 keinen Support mehr, wenn dann musste dich ans Beschwerdemanagment wenden! Oben einfach in die Suche eingeben!
am 06.01.2023 14:05
Ist das wirklich dein Ernst?
Ich soll solange warten, bis der Schuldige für die Störung gefunden wurde?
Und das soll die Begründung dafür sein, keinen Cube oder Ersatzinternet von Vodafone zu bekommen? Die Ausrede ist zu billig.
"hier gibts deit 8/22 keinen Support mehr". Und du macht hier: was?
Der Link auf dieses Community-Forum wird weiterhin von Vodafone geteilt, auf jeder Hilfeseite, jeder Antwort-Mail und selbst bei jeder Antwort von dem von dir gepriesenen Beschwerdemanagement wird genau hierhin verwiesen.
Wenn du einen konstruktiven Beitrag zu Lösungsfindung beisteuern kannst, höre ich es mir gerne an. Wenn nicht, dann lass es bitte sein.
Vlt. gibt es andere Teilnehmer, die mit ähnlich gelagerten Fällen an einem Austausch interessiert sind.
Irgendeine Form Ersatzinternet von Vodafone zu erhalten wird es wohl doch noch geben.
am 06.01.2023 14:16
Das ist so nicht richtig. Die Schadenersatzforderung geht Vodafone sehr wohl etwas an. Ob VF die Forderung gegenüber Dritten einholt, ist eine andere Sache. Als laut Vertrag ist VF verpflichtet zu liefern. Andernfalls müssen mindestens die monatlichen Vertragskosten erstattet werden. Ggf. kann auch eine Sonderkündigung in Betracht gezogen werden. Eine Lösung für den Kunden ist das immer noch nicht und da würde ich mir grundsätzlich auch mehr Kulanz von Großkonzernen wünschen.
am 06.01.2023 17:07
Seit Mitte August gibt es keinen Einzelsupport mehr.
Wenn du Hilfe benötigst musst du dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.
Die Verlinkungen werden irgendwann mal aktualisiert.
Störung gemeldet und Ticketnummer erhalten?