abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 16 Tagen kein Internetzugang
Emre61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Leider wende ich mich heute mit einem dringenden Anliegen an euch. Seit mittlerweile 16 Tagen habe ich keinen Internetzugang, und trotz mehrmaliger Versprechungen wurde das Problem bisher nicht behoben.

Mir wurde zugesichert, dass ich einen WLAN-Router erhalten werde, um zumindest eine temporäre Lösung für meine Internetprobleme zu haben, bis die eigentliche Störung behoben ist. Leider ist bisher nichts passiert, und ich stehe weiterhin ohne jeglichen Internetzugang da.

Die fehlende Internetverbindung beeinträchtigt nicht nur meine persönlichen Aktivitäten, sondern hat auch Auswirkungen auf meine Arbeit und meine sonstigen Verpflichtungen. Ich habe bereits mehrmals beim Kundenservice nachgefragt, aber bisher ohne Erfolg.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll? Vielleicht hat jemand einen Kontakt oder eine Vorgehensweise, die mir helfen könnte, diese Situation zu lösen.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar und hoffe, dass ich bald wieder eine stabile Internetverbindung habe.

Vielen Dank im Voraus!

Emre Kalkan

5 Antworten 5
C4sti3l
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Emre61,

hatte einen solchen Fall erst vor kurzem mit dem Anbieter meiner Eltern, welcher es 2 Monate lang nicht hinbekommen hat die Störung zu bearbeiten.

Habe mich dann hier an die Bundesnetzagentur gewendet und bekam sehr schnell Hilfe.

Diese haben den Anbieter dann aufgefordert die Störung zu beheben.

Ohne die BNetz würde da wahrscheinlich heute noch nichts laufen.

Hier gibt´s noch weitere Informationen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für einen Anschluss handelt es sich denn und welchen Router hast du im Einsatz?

welche LEDs leuchten oder blinken in welcher Farbe am Router?

Ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone mit einem Fritzbox 6660 cable.

Die Powerleuchte blinkt grün.

Das komische ist, die haben gesagt, dass der Bagger einen Kabel erwischt hat.

Ich kann es aber iwie nicht nachvollziehen, dass die es nicht hinbekommen den Kabel zu richten.

Danke. Dann probiere ich es mal auf die Weise 🙂

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Emre61  schrieb:

Mir wurde zugesichert, dass ich einen WLAN-Router erhalten werde, um zumindest eine temporäre Lösung für meine Internetprobleme zu haben, bis die eigentliche Störung behoben ist.


da würde ich nochmal nachhaken

am besten über Facebook oder X (Twitter)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

bis so ein Kabelschaden repariert ist kann es schon ne Weile dauern