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am 26.01.2022 13:52 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2022 21:52 von Lars
Hallo zusammen, nach doch einigen Telefonaten mit dem Technischen Service mit leider sehr unterschiedlichen Ergebnissen, versuche ich mein Glück mal hier. Seit 15.01.2022 funktioniert mein Kabelanschluss irgendwo zwischen kaum und gar nicht.
Historie:
Aktuell stellt sich das Problem wie folgt dar:
So, nun ist guter Rat teuer, was kann man tun, damit der Anschluss wieder nutzbar wird ? Bin für jeden Tipp dankbar und liefere auch gerne noch mehr Infos.
Edit: 26.01 - 13:54: Tippfehler korrigiert
Edit: Ticketnummern editiert. Lars (Moderator)
am 28.01.2022 10:15
Hallo NeedsWanToWork,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Ich vermute, hier ist weiterhin ein Störsignal aktiv, daher die Abbrüche. Melde am besten Deine Störung trotzdem über die Hotline, dass auch eine Ticketnummer hinterlegt ist. Das geht schneller.
Sende mir zur Prüfung bitte eine private Nachricht mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder hier im Beitrag, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
31.01.2022 14:32 - bearbeitet 31.01.2022 14:36
Hallo Jana,
danke für deine Antwort. Mangels Verbindung und Zeit war ich jetzt weniger hier aktiv als gedacht, daher die späte Antwort.
Am Samstag (29.01.2022) war der Techniker bei uns im Haus (es gab wohl doch noch ein offenes Ticket, das mir erst nicht angezeigt wurde oder ich übersehen habe.
Der Techniker hat jedenfalls einen Rückwegstörer festgestellt und diesen nach eigener Aussage an VF weitergegeben - im Ticket steht das leider noch nicht. Der Anschluss und Verstärker im Haus ist soweit I.O., ist ja auch noch eine relativ neue Anlage (04/21).
Heute ist eine Besserung bis jetzt spürbar, ab und zu bricht der Upload wieder zusammen -> Störer vermutlich noch da.
Da sich das Thema jetzt schon zwei Wochen hinzieht, und da ein Störer ja nicht so einfach zu finden ist, habe ich mir jetzt eine SIM von VF bestellt. E
inen LTE-Router habe ich im Haus rumfliegen, wäre es dann möglich, für die SIM in irgendeiner Form Datenvolumen zur überbrückung zu bekommen?
Liebe Grüße
Edit: PN ist raus 🙂
am 01.02.2022 22:56
Guten Abend,
bin mal wieder nur mit LTE eines Marktbegleiters online...
Folgendes kommt mir schwer bekannt vor.
Wurde an meinem Anschluss (und den Anschlüssen in der Region, bin nicht der einzige im Ort mit dem Problem) irgendwas im Bezug auf DOCSIS 3.1 umgestellt ? Ich kann selbst in der Fritzbox beobachten, dass DOCSIS 3.1 mal da und mal weg ist - und die Verbindung ist deutlich besser, wenn 3.1 "an ihrem Anschluss nicht verfügbar" ist.
Kann man das prüfen und ggf. umstellen ?
Langsam wird das Schweigen und die Nicht-Funktion anstrengend. Ich gehe definitiv davon aus, dass ich ab 15.01.2022 keine Gebühren zu bezahlen habe, da ja auch nichts funktioniert - Ganz zu schweigen von den Zusatzkosten die mir und meiner Partnerin durch zusätzliche Pendelfahrten und Alternative LTE-Volumina entstehen...
am 02.02.2022 19:04
am 03.02.2022 09:07
Hallo Wallace,
danke dir, PN ist raus.
Gestern wurde ohne mein unmittelbares Zutun ein weiteres Ticket eröffnet. Darf ich vermuten, dass dieses das Resultat des Technikerbesuchs vom letzten Samstag ist ?
Gruß
am 04.02.2022 14:46
Hallo NeedsWanToWork,
das Datenvolumen hab ich Dir gebucht.
Das Ticket ist zum Auftrag zusätzlich entstanden. Hier gibt es ein Störsignal, da sind die Kollegen bei der Eingrenzung. Dein Hauptauftrag ist aber auch noch offen.
Viele Grüße Jana