1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 11/2021 Internet gestört - keine Besserung in Aussicht
Genervter049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
wir haben unterdessen den 4. Mai. Die einzige Info, die ich erhalten habe, ist das irgendetwas getestet wird. Da mein Anschluss immer noch nicht richtig läuft, kann ich Ihnen sagen, dass das offenbar auch nicht hilft, was dort getestet wird. Weitere Anfragen werden ignoriert. Über Facebook bekommt man - wenn man es am Chatbot vorbeischafft - gar keine Reaktion. Den Vogel schießen aber die Kollegen aus dem "Beschwerdemanagement" ab. Die erste Nachricht habe ich Mitte Februar dorthin geschrieben - bis heute KEINE Antwort. Ist es das, was VF unter "Service" versteht: Geld abbuchen und Kunden ignorieren? Bleibt es dabei (auch wenn ich es nicht glaube), dass per Ende Mai mein Anschluss wieder läuft? Was tun Sie dafür? 

18 Antworten 18

Ist es das Problem, was schon seit einem halben Jahrezehnt bekannt ist?

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Seit-cmts-casa-Umstellung-Probleme/td-p/156476...

Ja, was tut VF, um zu kompensieren?

pRo-Marco
Moderator:in

Nein, hat damit nichts zu tun. Mein Vorschlag wäre, dass wir Dir 50% der Grundgebühren für den gestörten Zeitraum als Gutschrift hinterlegen, in Ordnung?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok..................

pRo-Marco

Oh, ich sehe gerade, dass dafür schon Gutschriften hinterlegt wurden Frustrierte Smiley

Wie geht es denn jetzt weiter? Ich schlage mal vor:

1) Sie informieren mich, was defekt / überlastet / falsch programmiert oder sonstwas ist, denn mittlerweile gibt es viele Gründe aus Ihrem Haus, warum der Anschluss nicht läuft

2) Sie informieren mich, wann der Defekt / Überlast oder was auch immer behoben ist.

3) Da der Anschluss seit Nov 21 gestört ist und ich immer neue Geschichten aus Ihrem Haus höre, bin ich nicht bereit, für nicht erbrachte Leistung und unwahre Geschichten zu bezahlen. Daher stellen Sie mir bis das Datum unter 2) erreicht ist, eine 100% Gutschrift pro Monat für den Zeitraum ein.

Das auf Ihr Drängen hin neuerlich eröffnete Ticket wurde - wie erwartet - ohne weitere Informationen aus Ihrem Haus nach wenigen Stunden wieder geschlossen.

Wie geht es denn jetzt weiter? Ich schlage mal vor:

1) Sie informieren mich, was defekt / überlastet / falsch programmiert oder sonstwas ist, denn mittlerweile gibt es viele Gründe aus Ihrem Haus, warum der Anschluss nicht läuft

2) Sie informieren mich, wann der Defekt / Überlast oder was auch immer behoben ist.

3) Da der Anschluss seit Nov 21 gestört ist und ich immer neue Geschichten aus Ihrem Haus höre, bin ich nicht bereit, für nicht erbrachte Leistung und unwahre Geschichten zu bezahlen. Daher stellen Sie mir bis das Datum unter 2) erreicht ist, eine 100% Gutschrift pro Monat über die Grundgebühr 39,99 für den Zeitraum ein. Wenn was funktioniert und ich etwas verbrauche, zahle ich natürlich auch dafür.

ERFD

Hallo Genervter049 aka Indy049 aka ... via TW usw.,

wir haben Dir nun schon mehrfach über verschiedene Kanälen den Sachverhalt mitgeteilt und Dir auch unmissverständlich erklärt das wir Dir für diesen Missstand keine 39,99 Euro im Monat gutschreiben. Auch an dieser Stelle ändert sich nichts daran. Die hinterlegten Gutschriften sind bis zum jetzigen Zeitpunkt aktuell und korrekt hinterlegt.

Für Juni und voraussichtlich Juli 2022 haben wir Dir 50% angeboten via Twitter. Bisher keine ansatzweise normale Reaktion nur Spam via Copy & Paste über verschiedene Kanäle. Den anderen Account haben wir ja bereits gesperrt und sperren die restlichen auch gern, wenn dies weiter in diese Richtung geht.

Gruß Fred

Dann bitte die Gutschriften buchen.

Soweit ich weiss, hatten wir nie über Twitter Kontakt, aber sei´s drum. Sie wissen das ja alles immer genau.

Copy & Paste ? Das trifft defintiv auf Ihre Schreiben zu - leider hat der Verfasser einen Absatz mehrmals reinkopiert, aber was soll´s.

Und ich muss ehrlich sagen: Was ist denn der Sachverhalt??

Auskunft (inkl. der letzten Info) aus Ihrem Haus:

- Rückwegstörer

- Schaltschrank defekt

- Segment überlastet

- Software Kopftstation muss neu vom Hersteller

- und: jetzt´s kommt´s: Es gibt gar keine Störung! 

Was ist denn jetzt bitte "der Sachverhalt"?

ERFD

Hallo Genervter049,

natürlich über Facebook. Die Gutschriften bis einschließlich Juli 2022 wurden hinterlegt. Laut dem Ticket geht es hier darum "Software Kopftstation muss neu vom Hersteller". Die aktuelle Planung sieht das Update innerhalb der nächsten beiden Monate vor. Da der Zeitpunkt nicht bekannt ist, haben wir Dir die Gutschrift auch für den Juli hinterlegt. Mehr Info haben wir dazu leider nicht.

Gruß Fred