18.09.2021 18:39 - bearbeitet 18.09.2021 18:58
Hallo,
ich habe nun seit 1 Monat massive Probleme mit dem Upload. Onlineanwendungen und Onlinegames sind nicht möglich da ich ständig Disconnects bekomme. Es wurde schon die FritzBox getauscht und 2 Techniker waren auch schon da die auch beide ein Problem festgestellt haben. Der zweite sagte mir das in meiner Nähe mehrer das Problem hätten.
Es war auch ein offenes Ticket vorhanden welches aber am 16.9 einfach geschlossen wurde. An der Hotline wurde ich beim letzten Anruf sehr Patzig mit dem Hinweis das ein externer Dienstleister am Problem dran sei und dieser würde es schon richten da er sehr teuer sei, aus der Leitung befördert . Bei diesem Telefonat brach dann auch komischerweise die Zufriedenheitsumfrage ab die es immer wenn ich dort angerufen habe kam.
So langsam geht mir die Geduld aus und ich versuche es mal auf diesem Wege.
MfG
Sven
am 20.09.2021 14:39
Hi onkel78,
die Erfahrung tut mir leid
Die Modulation der Upstream-Kanäle ist nicht in Ordnung. Das deutet auf einen Rückwegstörer hin. Ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
20.09.2021 17:07 - bearbeitet 20.09.2021 17:08
Hi und danke das du Mal drauf schaust . Die PN ist raus.
mfg
Sven
am 22.09.2021 08:58
Hallo onkel78,
es nach wie vor einen Rückwegstörer vorhanden. Dazu gibt es auch ein neues Ticket und wir haben Dich da direkt mit dran gehangen. Du bekommst eine SMS sobald der Auftrag erledigt ist.
Grüße
Thomas
am 02.11.2021 11:43
Hallo,
ich habe immernoch die Probleme und es passiert einfach nichts. An der Hotline bekommt man bei jedem Anruf eine andere Aussage.
So siehts im moment aus :
Ich hätte gern gewusst wie es weitergeht. Es sind jetzt fast 3 Monate wo ich kaum Streamingdienste , Videotelefonie oder Onlinegaming nutzen kann.
Besteht da noch Hoffnung auf Besserung ? Und ne Gutschrift wäre auch mal nett 😉
MfG
Sven
am 04.11.2021 11:36
Hi @onkel78,
die Kollegen arbeiten tatsächlich an dem Störer weiterhin. Tut mir leid der Auftrag ist auch noch offen. Ich kann Dir gern eine anteilige Gutschrift anbieten.
LG
Tobias
am 05.11.2021 16:46
Hi,
das wäre sehr nett. Das erleichtert das Warten auf behebung 😉
MfG
Sven
am 05.11.2021 16:50
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 09.11.2021 11:22