Seit über einen Monat kurzzeitige Ausfälle
Aracin
Rookie
Rookie

Seit über einem Monat quälen mich, wie auch meinen Nachbarn sporadische Ausfälle...

 

Irgendwann im laufe des Tages stürzt der Up- und Downstream komplett ein und schwankt dann zwischen 5 Minuten und 2 Stunden hin und her zwischen Totalausfall und unterschiedlichsten Werten (z.B. Downstream von 980Mbit auf 0,1 zu 5 zu 800 zu 500 und und und, ebenso Upstream von 50Mbit zu 0,1, zu 10 zu 15, zu 1 usw.).
Das passiert meistens Mittags oder Abends nach 22 Uhr, manchmal auch in der Nacht um 1.

Habe natürlich schon die Hotline deswegen angerufen:

Hotline 1: Da muss nur ein Routerreset her... Half natürlich nicht
Hotline 2: Da ist ein Fehler in der Hausanlage, wir werden einen Techniker schicken. Der war auch da und meinte was von wegen "Dämpfer wären falsch" und hat die neu "Eingestellt". Zwei Stunden nachdem der Techniker weg war ging der Fehler von vorne los...
Hotline 3: Da ist eine Großraumstörung bei ihnen die länger dauert weil ein Ersatzteil fehlt. Man meldet sich sobald das gelöst ist. Das war vor ca. 2 Wochen und bis heute keine Rückmeldung
Hotline 4: Ich weiß von keiner Großraumstörung, ich veranlasse einen Techniker sich das anzuschauen. Nachts um halb 1 bekam ich eine SMS das die Störung gefunden und beseitigt wurde...

Und wie man sich denken kann ist da NICHTS beseitigt!!! Eben ging das schon wieder los... Die ersten zwei Minuten ging nichts mehr, keine Seiten mehr die geladen wurden, nichts. Danach kam wieder was aber der Down- und Upstream schwankte wieder extrem von 980Mbit zu 800 zu 100, dann wieder 950 usw. Der Upstream war teilweise nicht messbar, dann wieder bei 50, dann bei 5 usw. Und auch der Ping schwankte von normal 14 zu 1000 und alles mögliche dazwischen.

Gerade läuft es wieder aber das zeigt ja auch dass hier weiterhin eine Störung ?!

Es liegt auch nicht an mir denn mein Nachbar hat das gleiche Problem. Meistens ist bei uns beiden Zeitgleich dieser Fehler, manchmal aber **piep**t nur einer von uns beiden ab und beim anderen geht noch das Netz, das ist aber eher seltener der Fall.

Frage: Da ich JEDES MAL wenn ich die Hotline anrufe eine andere Aussage erhalte, was soll ich nun machen? Was ist hier los?

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!