abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über drei Wochen kein Internet und völlig ratlos
janein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass Vodafone so in irgendeiner Weise Notiz davon nimmt.

 

Seit mehr als drei Wochen haben wir und unsere Nachbarschaft einen weitgehenden Totalausfall unserer Internet- und Telefonverbindung, seit Anfang dieser Woche herrscht ein wirklicher Totalausfall. Der (mehr als unterirdische) Support vertröstet uns mit Bandansagen nach dem Motto "hinter der nächsten Düne". Das heißt, dass seit Wochen jeden Tag morgen um 20:00 das Problem gelöst sein soll.

 

Stattdessen passiert nichts. Ich schaffe es nicht, eine halbwegs kompetente Person an der Hotline zu erwischen, man verweist mich im Kreis auf die immer gleiche Standard-Hotline-Nummer. Niemand sagt uns, was los ist, wann wir wieder mit unserem Internet rechnen können. Eine Gutschrift will mir niemand am Telefon geben, ich wurde auf Nachfrage tatsächlich vier (!) Mal am Stück weiterverwiesen, um am Ende in einer Sackgasse zu landen. Email-Kontakt unmöglich. Auf der Webseite wird man von einem klotzhohlen Chatbot weggesabbelt.

 

Jetzt kommt der Witz: Ich wohne nicht in Hintertupfingen unter einem Stein, sondern im Zentrum einer der größten Metropolregionen in Deutschland. Da kann man glaube ich erwarten, dass solche Probleme ernstgenommenwerden, aber bei Vodafone offenbar leider Fehlanzeige.

 

Ich muss feststellen: dieser Kundensupport ist die unsäglichste Enttäuschung, die ich jemals erlebt habe. Ich kann niemandem guten Gewissens zu Vodafone raten, habe mich noch nie so alleingelassen mit einem fremdverschuldeten Problem gesehen und das ist leider schon das dritte Mal in drei Jahren. By the way: Selbst Ihre Mitarbeiter am Telefon empfehlen mir, zur Konkurrenz zu gehen und ich verstehe gut, warum, Sie auch?

 

Wie gehe ich jetzt hier vor? Muss ich echt erst zu Zettel und Stift greifen und Ihnen eine schriftliche Kündigung zukommen lassen oder kümmern Sie sich bitte mal um ihre Kunden. Unverschämtheit, ich bin wirklich sprachlos darüber.

71 Antworten 71
Tikky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich reihe mich dann einfach mal ein. Seit Oktober ist ein Ticket offen (was immer mal wieder mit Erstaunen zur Kenntnis genommen wird) und wenn es Internet gibt, dann häppchenweise (Abriss ca. alle 10 bis 20 Minuten). Freue mich gerade tierisch über ein 100 GB Datengeschenk der Telekom - so kann ich wenigstens auf LTE Basis halbwegs arbeiten. Versprochene Telefonanrufe (ja, dafür habe ich einen Termin bekommen), erfolgen nicht, auf Nachfrage bei der Hotline kommt ein "ich bin hier nur aushilfsweise". Na dann. Eigentlich ist es mir viel zu viel Aufwand alles aufzuschreiben - verschwendete Lebenszeit, die mir keiner wirklich bezahlt. Ich hole mir jetzt einen anderen Anbieter und fahre halt wohl oder übel doppelgleisig, bis ich diesen Mist hier los bin.

Zwar wird wahrscheinlich darauf gebaut, aber ich habe so ziemlich aufgegeben. Beim Verbraucherschutz und der Presse war ich noch nicht - vielleicht ist das ja wirklich eine Idee.

Ich habe neuerdings das gleiche Problem.

Vodafone reagiert nicht, ob was gemacht wird. 

Ich werde nächste Woche anrufen und eine Frist setzen. Sollte bis dahin nichts passiert sein und ich kein Internet haben, werde ich das Sonderkündigungsrecht benutzen und fristlos kündigen. Da ich für eine Leistung zahle und keine Leistung bekomme ist das rechtens. Wichtig hier ist eine Frist zu setzen.

Bin seit 2014 Kunde und hatte kinerlei Problem bis vor 3 Wochen. Das erste Ticket ist einfach geschlossen worden und als gelöst abgeheftet worden. Das habe ich gleich wieder aufgemacht. Die Callcenter-Kollegen tun mir Leid, aber irgendwo muss der Frust ja raus.

Komischer Weise sind nun 3 Tickets offen und man arbeitet mit Hochdruck daran .... naja
Das Modem ist am Signal suchen ... da ändert sich nichts .

Der Umgang mit den Kunden ist mehr als verbesserungswürdig, Kommunikation wäre da eine Hilfe.

Bin mal gespannt, ob ein Moderator mir helfen kann bzw. sich meldet. Eine Servicewüste ist es, aber auch bei anderen Anbietern .... 

Die Hoffnung stirbt zuletzt .

janein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr beiden habt mein vollstes Mitgefühl, der Support von Vodafone ist wirklich das unterirdischste, das ich bisher erdulden musste. Eine reine Verschwendung von Lebenszeit, wie schon so schön gesagt wurde.

 

Ich kann empfehlen, Aussprache einer Frist und ähnliches nicht über die Hotline zu machen, die haben nur ihre zehn Sätze und behaupten immer, dass sie das alles weiterleiten - tun sie aber de facto nicht.

 

Meine Gewissheit darüber habe ich erlangt, weil ich mittlerweile im 2nd-Level-Support angekommen bin. Das heißt konkret, dass ich jetzt mit den Relikten aus den Kabel-Deutschland-Zeiten spreche. Das sind durchaus kompetente und nette Menschen, die einen auch mehrfach anrufen, so dass zumindest die ständige Beschreibung des gleichen Sachverhalts meinerseits wegfällt. Eine Änderung zum Guten in meiner Situation. Schlecht is nur, dass das Problem nach wie vor besteht, es wohl nur am herrschenden Papierkrieg liegt und außer Fingerpointing und widersprüchlichen Aussagen nicht viel passiert. 

 

Ich kann nur sagen: Die Damen und Herren bei ehemals Kabel Deutschland feiere ich geradezu. Sie können mir zwar leider auch nur bedingt weiterhelfen, aber sind einfach um ein millionenfaches kompetenter und hilfsbereiter als diese Praktikantengarde bei Vodafone. Mit denen verschwende ich keine Minute meiner Zeit mehr, das lohnt nur, wenn man sich mal wieder die Monatsrechnung resetten lassen möchte.

 

Summa summarum: Wer sich im Job langweilt oder unterfordert ist und Bock auf mehr Bürokratie und sinnlose Unterhaltungen hat, der sollte auf jeden Fall zu Vodafone wechseln!

@leRoi76 

Seite Mitte August wieder ein Kunden helfen Kunden Forum.

Deine Kontaktmöglichkeiten.

Bei uns ist es genauso. Totalausfall. Vodafone kann nicht sagen, wie lange es noch dauert. 

ich bin genauso ratlos, allerdings erst seit 11 Tagen ohne alles & keine Lösung in Sicht. 

Schreib mir gern mal eine private Nachricht, ich hab schon was in die Wege geleitet. Vielleicht kann man sich gegenseitig weitere Tips geben.

LG

In Köln, erst seit Wochen keine stabile Internet Verbindung bzw Seit über einem(!) JAHR schon instabil. Dann seit einer Woche einen neuen Router bekommen und komplette Weihnachten ne Störung hinterher. Nichts funktioniert, danke dass ihr mir meine Arbeit zerstört. Keine anständigen Infos, jeden Tag das selbe blabla... so einrn unfähigen Laden habe ich selten erlebt. Ihr solltet Insolvent gehen

Hallo Zusammen,

 

leider mache ich derzeit exakt die gleichen Erfahrungen. Wir haben seit 02.12.22 eine Störung mit massiven Abbrüchen und nur 1/10 der Bandbreite, seit 12.12.22 sogar ein Totalausfall, nichts geht mehr. Was wir nun mit Vodafone erleben ist absolut unterirdisch. Ich meine die Mitarbeiter sind alle meistens freundlich, aber es passiert einfach NICHTS und meine wirklich nichts. Wir sollten drei mal einen Anruf durch einen Techniker bekommen. Nicht erfolgt. Es sollten zwei mal Techniker vor Ort prüfen, niemand ist gekommen. Ein Router sollte ausgetauscht werden, ratet mal, es ist nichts passiert. Wir sollten Übergangsweise einen mobilen Router erhalten, angeblich keine verfügbar.

 

Wir bekommen keinerlei proaktiv Informationen. Tickets werden ständig geschlossen. Das ist absolut untragbar, seit über 3 WOCHEN!!!

 

Ehemals Kabel Deutschland war mal kompetent und lösungsorientiert. Was Vodafone daraus gemacht hat ist unfassbar.

 

Ich habe jetzt gekündigt. Sofern nicht mehr zumutbar, auch außerordentlich nach BGB 626 kündbar. Zum Glück ist hier auch die Telekom verfügbar.

 

VG Steffi

P.S. Falls das hier jemand von Vodafone liest und helfen möchte. Das derzeitige Ticket läuft unter 003-1674588/22. 

 

Techniker Aufträge gab es diverse, z.B.:

003-1XXXXXXXXX

003-1XXXXXXXXX

003-1XXXXXXXXX

 

Vodafone scheint völlig überfordert und/oder hoffnungslos unterbesetzt mit Leuten die technische Einschränkungen lösen können. Unsere Nachbarn haben via Kabel keine Störung. Es muss also ein individuelles Problem sein...

 

Edit: @Steffi321  Ticketnummern entfernt. Gruß Kurtler

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

Weist du denn welche Art von Störung vorliegt?