Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 23:00
Sehr geehrtes Vodafone Team,
bei uns und bei uns in der Nachbarschaft gibt es seit über einer Woche kein Internet und keine Telefonie mehr.
Laut Störungshotline gab es bisher sehr unterschiedliche Aussagen. Die Hotline hat uns bisher vertröstet, weggedrückt oder einfach nur Termine zur Lösung genannt (zB. Montag 15:00 Uhr) die so nicht eingehalten wurden. Wann können wir hier wieder mit Internet/Telefonie rechnen? Es ist ein absoluter Witz, dass hier keine Informationen genannt und auch keine Lösungszeiten eingehalten werden. Zeitweise (ca. 20-50min pro Tag) gibt es dann auch mal wieder Internet, welches dann aber gleich auch wieder weg ist. Wir sind ein 5 Personen Haushalt, befinden uns in einer globalen Pandemie und sind auf das Internet zum aufrechterhalten des Homeoffices oder des eigenen Betriebes angewiesen. Wir können die fehlende Internetzeit nicht mehr mit Urlaub abdecken und auch nicht die eigene Selbstständigkeit weiter einschränken. Können Sie uns bitte weiterhelfen und den Prozess beschleunigen? Danke.
am 15.12.2021 13:36
HI,
geht mir auch so, wohne in der Bayreuther Str.
Hotline vertröstet nur und sagt eigentlich nichts, bis auf:
Wir wissen woran es liegt (Kanalrückwegstörung) aber können nach einer Woche nicht sagen woher der Fehler kommt, geschweige denn wann das repariert wird.
Habe auch wie du, kurzeitge Verbindung ins Netz und dann wieder nichts.
Bin schon auf der Suche nach einem DSL Anbieter.
am 17.12.2021 19:29
Hallo Simsbert,
ärgerlich, dass zu dem Ausfall noch die fehlenden Informationen kommen :/. Besteht der Ausfall noch? Wenn ja, kann ich mir das anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2021 10:45
Vielen Dank Claudia,
Sie haben eine private Nachricht, denn die Störung besteht noch immer.
am 21.12.2021 14:33
Hi Simsbert,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und dass es so lange gedauert hat... Hier war ein Rückwegstörer aktiv, der nun behoben werden konnte. Das Modem ist wieder mit guten Werten online. Aufgrund der Dauer der Störung würde ich gerne einen Monat als Gutschrift hinterlegen. ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco