Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2022 14:12
Vor knapp 3 Wochen ist unser Festnetzanschluss plötzlich ausgefallen, wir können seitdem weder über das Festnetz angerufen werden noch selbst Telefonate tätigen. Der Vodafone-Hotline haben wir dies auch so mitgeteilt, woraufhin wir wenige Tage später einen neuen Kabelrouter zugeschickt bekommen haben, welche den alten Cisco-Router ersetzen sollte. Leider kann mit diesem Router weder eine Internet- noch eine Telefonverbindung aufgebaut werden.
Parallel dazu rief uns ein Techniker eines Vodafone-Subunternehmens an, welcher sich die Störung wenige Tage später vor Ort ansah und feststellte, dass am Hausanschluss offenbar ein zu schwaches Signal von der Straße rein kommt. Dieser Techniker leitete die Info daraufhin an seinen Vorgesetzten weiter und versprach uns, dass man sich am Anfang der darauffolgenden Woche wieder bei uns melden werde.
Das ist nun auch schon wieder 1 Woche her. Passiert ist in dieser Zeit gar nichts. Der Mitarbeiter an der Hotline des Subunternehmens versprach mir, die Info an die zuständige Tiefbauabteilung weiterzuleiten, diese sollte mich am nächsten Tag zurückrufen, was natürlich auch nicht passiert ist...
So stehen wir hier nun da mit einem alten Router, bei dem das Telefon nicht funktioniert, einem neuen Router, bei dem gar nichts funktioniert und einem großen Fragezeichen, weil wir völlig im Unklaren darüber gelassen wurden, wann und wie es nun mit unserem Problem weitergeht. Das ist für uns alles andere als akzeptabel!
Die betroffene PLZ lautet 88499, das beauftragte Subunternehmen hört auf den Namen BKS Solutions GmbH. Gerne kann ich per PN auch noch weitere Details mitteilen, falls benötigt.
am 28.07.2022 11:47
Hallo Gonzo,
absolut nicht schön, dass Du da so in der Luft hängst.
Wenn durch den Techniker schon festgestellt wurde, dass Tiefbauarbeiten notwendig sind, ist ein direkter Kontakt zur Technikerfirma in jedem Fall sinnvoll. Den Status Deines Tickets kannst Du jederzeit auch hier abrufen.