1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Über einem Monat jeden Abend Hohen Ping, schlechteren Download und vermutlich Packet Loss.
MRoeglin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg, 21073.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Cablemax 1000.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station; CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät von ihnen.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeits & Ping Probleme in den Abendstunden. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Per Lan-Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Anfang November in den Abendstunden.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
    Werden per Anhang hinzugefügt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Es wurden durchgeführt, Techniker-Besuche ( DREI STÜCK )
                                              Das Moden wurde ausgetauscht (Erfolgslos)
                                              Ipv4 auf anmerken aktiviert (Hat bei anderen mit diesem Problem vor                                                                                                                                                                       einem Jahr geholfen)
                                                     Software updates durchgeführt.

Verstärker am Verteilerkasten im Haus wurde ausgetauscht.

Wir sind mittlerweile am Ende unserer Nerven. Das Problem besteht seit über einem Monat. Uns wird, wenn ich mich bei der Störungs-Hotline melde, dass mir nicht mehr geholfen werden kann. (Ich finde das etwas unverschämend, da es sehr viele andere Posts zu genau diesem Problem gibt.) 

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MRoeglin,

und ein Gesunde neues Jahr.

Es ist schade, dass wir keine Change mehr bekommen. Irgendwo muss es ja dann dran liegen. Frustrierte Smiley

Falls Du es Dir anders überlegen solltest, sag uns hier Bescheid.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!