1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Über einem Monat jeden Abend Hohen Ping, schlechteren Download und vermutlich Packet Loss.
MRoeglin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg, 21073.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Cablemax 1000.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station; CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät von ihnen.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeits & Ping Probleme in den Abendstunden. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Per Lan-Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Anfang November in den Abendstunden.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
    Werden per Anhang hinzugefügt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Es wurden durchgeführt, Techniker-Besuche ( DREI STÜCK )
                                              Das Moden wurde ausgetauscht (Erfolgslos)
                                              Ipv4 auf anmerken aktiviert (Hat bei anderen mit diesem Problem vor                                                                                                                                                                       einem Jahr geholfen)
                                                     Software updates durchgeführt.

Verstärker am Verteilerkasten im Haus wurde ausgetauscht.

Wir sind mittlerweile am Ende unserer Nerven. Das Problem besteht seit über einem Monat. Uns wird, wenn ich mich bei der Störungs-Hotline melde, dass mir nicht mehr geholfen werden kann. (Ich finde das etwas unverschämend, da es sehr viele andere Posts zu genau diesem Problem gibt.) 

10 Antworten 10
MRoeglin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier jetzt nochmal einen PingPlotter zum Anhang.
Bitte sagen Sie mir nicht auch, dass keine Probleme vorhanden und festzustellen sind.

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo MRoeglin,

bei Deinen Speedtests ist ja zu sehen, dass Du kurz vor 22 Uhr wesentlich weniger Bandbreite bekommst als 17 Uhr. Ich möchte mir Deinen Anschluss gern anschauen, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, gesendet! 
Morgen haben wir einen Techniker besuch, weil das Internet diesmal komplett ausgefallen war. 
Mal sehen ob der jetzt diesmal helfen kann. 
Ich würde  mir trotzdem gerne wünschen, dass Sie das internet mal gerne gegen 19-23Uhr begutachten.
mfg Maurice 

Leider ist es gerade wieder komplett ausgefallen, ich hoffe das man da bald irgendwie etwas machen kann!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MRoeglin,

kannst Du bitte nochmal einen neuen Speedtest durchführen?

Aus irgendeinem Grund ist an Deinem Anschluss keine Historie ersichtlich, ich gehe davon aus, dass etwas im Netz angepasst wurde.

Viele Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 
Den Techniker den wir da hatten hatte noch einmal den Router ausgetauscht, jetzt über die Weihnachstszeit läuft alles besser als zuvor! Jedoch am Abend noch immer leichte Probleme die Manchmal aushaken.
Den / Die Speedtests habe ich gerne auch nochmal getan.
Habe einmal einen Test mit dem Vodafone Speedtest durchgeführt, als wieder kleinere Probleme auftraten und einmal eine mit der Breitbandmessungs-App.
Leider ist da wieder eine Einschräckung zu sehen. 
Hoffe dennoch das Hilft weiter! 

lg
MRoeglin

Eines noch von dem Breitbandmessungs Programm!
lg 
MRoeglin

pRo-Marco

Hi MRoeglin,

System-seitig gibt es weder Schwankungen, noch Auslastungsprobleme. Bleibt nur, dass wir noch einmal jemanden raus schicken, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 
Das können wir sein lassen. Wir hatten nun schon 4 mal einen Techniker vorort der das Problem auch nicht gelöst kriegt innerhalb der 2 Monate seitdem dieses Problem nun feststeht.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Werde uns dann leider anderweitig  umschauen müssen.

Ein frohes neues Jahr wünsch ich dir 
lg 
MRoeglin