am 25.05.2022 18:28
Die WLAN-Leistung der Vodafone-Station ist seit vielen Monaten schrecklich! Das Problem tritt nicht im LAN auf. Ich habe alle von Vodafone empfohlenen Optionen ausprobiert, z. Platzierung des Routers entfernt von Hindernissen, Splitten der WLAN-Bänder und so weiter, nichts verbesserte die Situation!
Die Leistung ist auf dem 2,5-GHz-Band außergewöhnlich langsam und auf dem 5-GHz-Band extrem instabil.
am 26.05.2022 14:52
Hallo Hapa90,
hat sich denn Dein Anschluss schone in Techniker:inn angeschaut?
Kennst Du schon unseren Netz-Assistenten? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 30.05.2022 23:39
Hallo,
wie im ursprünglichen Beitrag erwähnt, habe ich alle Empfehlungen von Vodafone ausprobiert (einschließlich Netz-Assistenten und Tipps nach dem Speedtest), aber das Problem wird nicht behoben und wird nur schlimmer, ich muss den Router mehrmals am Tag neu starten und Selbst dann ist die WLAN-Leistung immer noch zu schlecht. Es ist eindeutig ein Problem mit der Vodafone-Station, da die LAN-Leistung in Ordnung ist!
am 30.05.2022 23:44
Außerdem habe ich den Homespot-Dienst seit 3 Wochen von meinem Konto deaktiviert, aber der Router aktiviert sich immer noch nach vielen Neustarts!
am 02.06.2022 10:53
Hey Hapa90,
lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist.
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gern eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.06.2022 13:44
Hallo,
die angeforderten Daten wurden in einer privaten Nachricht gesendet. Vielen Dank
am 03.06.2022 07:55
Hi Hapa90,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.
Uns bleiben nun zwei Möglichkeiten, um gemeinsam eine gute Lösung für Dich zu finden:
- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere
Technik
- kostenfreier Austausch Deines Routers
Sei bitte so lieb und teile uns mit für welche Alternative Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.06.2022 01:48
Hi @R4mona
Zu Ihrer Information habe ich versucht, das WLAN des Routers zu deaktivieren und ihn per LAN mit einem Fritzbox-Repeater verbunden, den ich mir zu Testzwecken von einem Freund ausgeliehen habe, und das Problem tritt in diesem Fall nicht auf, also ist es definitiv ein Defekt in der WLAN-Funktionalität von der Router. Ich würde dann lieber den Router austauschen, aber lieber gegen ein alternatives besseres Modell, da dieser "Arris" viele häufige WLAN-Probleme zu haben scheint.
Danke!
am 07.06.2022 14:36
Hi Hapa90,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Bei einem Austausch haben wir leider keinen Einfluss auf das Gerät, welches Du bekommst. Unsere Logistik schickt das los, was auf Lager ist.
Bist Du trotzdem mit dem Austausch einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 07.06.2022 19:20
Hi @R4mona,
Ja, wir können es versuchen. Es gibt definitiv ein Problem mit dem WLAN des aktuellen Routers, also muss ich einen anderen ausprobieren und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Liebe Grüße
Hapa