1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechte Download Rate aber gute Upload Rate
Joh02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet. Und zwar ist die Download rate sehr schlecht, dies wirkst auf das gesamte Netzwerk auf also LAN und WLAN und auch auf alle Geräte. Ich habe die Geräte schon mehrmals neu gestartet und auch am Speedtest sieht man die Schwankungen. Bei Speedtest ist die Downloadgeschwindigkeit manchmal gut, aber dann sehr schlecht ca. 5 Mbit/s. Die Uploadgeschwindigkeit dagegen ist immer sehr gut. Weiteres kann man aus dem Bild entnehmen.

Mein Tarif:  Kabel Download: 100 Mbit/s   Upload: 10Mbit/s

Modem: CH6640E

WLAN läuft über Fritz Powerline

Mfg

Johannes

Speedtest.PNG

13 Antworten 13

Hallo Claudia,

Ich habe es nachdem der Techniker gegangen war noch  ausprobiert und auch später am Abend und heute auch wieder aber es ist unverändert also immer noch esher langsames internet und eine Download rate von unter 10Mbit/s.

Erhalte ich dann wieder einen Anruf ?

LG

Johannes

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joh02,

ja, die Techniker werden sich bei Dir melden.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Ja da hat sich schon erledigt der Techniker war hier und hat festgestellt das die Störung von der Straße kommt er sagte auch das er das weitergibt. Bekomme ich da noch irgendwie eine rückmeldung oder einen Status wann das ob und wann das behoben wird ?

LG

Johannes

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hall Joh02,

der Techniker hat den bestehenden Auftrag offen gelassen. Somit kümmert sich der nächste Techniker darum und die Abschlussmeldung bekommst Du per E-Mail von uns. 🙂

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!