abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr niedriger Upload in den Abendstunden
devarni
Digitalisierer
Digitalisierer

Download ist hervorragend (32Mbit und sogar etwas drüber), der Upload liegt bei 40% (irgendwas um 0,8 MBit/s). Bei anderen Speedtests wie Oakla liegt der Upload bei 0,5 MBit/s. Nahezu ausschließlich in den Abenstunden und ich merke es dann immer das Webseiten nicht mehr richtig funktionieren.


Die übliche Geschichte mit Router und Kabelmodem vom Netz trennen habe ich schon mehrmals durch. Das hat keinen Effekt. Vermutlich ist es eher ein Netzproblem bzw. irgendeine Überlastung im Rückkanal? Die Frage ist, was tun?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste erst mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich komme ja nichtmal auf das Kabelmodem rauf... egal welche IP ich probiere (ist ein Hiltron, genaue Bezeichnung weiß ich nicht) davor hängt dann meine Fritzbox.

Du musst direkt per LAN auf das Hiltron zugreifen, nicht über die Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!