Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Sehr niedriger Upload in den Abendstunden
devarni
Netzwerkforscher

Download ist hervorragend (32Mbit und sogar etwas drüber), der Upload liegt bei 40% (irgendwas um 0,8 MBit/s). Bei anderen Speedtests wie Oakla liegt der Upload bei 0,5 MBit/s. Nahezu ausschließlich in den Abenstunden und ich merke es dann immer das Webseiten nicht mehr richtig funktionieren.


Die übliche Geschichte mit Router und Kabelmodem vom Netz trennen habe ich schon mehrmals durch. Das hat keinen Effekt. Vermutlich ist es eher ein Netzproblem bzw. irgendeine Überlastung im Rückkanal? Die Frage ist, was tun?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Poste erst mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
devarni
Netzwerkforscher

Ich komme ja nichtmal auf das Kabelmodem rauf... egal welche IP ich probiere (ist ein Hiltron, genaue Bezeichnung weiß ich nicht) davor hängt dann meine Fritzbox.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Du musst direkt per LAN auf das Hiltron zugreifen, nicht über die Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen