1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr niedrige Upload-Geschwindigkeit seit Anfang Dezember.
daralangridge
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 22299 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA6444VF.  Firmware: 19.3B57-1.0.41
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Sehr niedrige Upload-Geschwindigkeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, MacOS, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Anfang Dezember
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Nicht finden kann.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich bin nicht in der Lage, einen Menschen zu erreichen.

Ich arbeite von zu Hause aus als Webentwickler und brauche daher zuverlässiges Internet. Und ich zahle für das schnellstmögliche. Derzeit ist es fast unmöglich, Videogespräche mit Kollegen zu führen. Das ist inakzeptabel.

If you would be able to communicate in English, that would be awesome.

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hello daralangridge,

welcome to the community 🙂

I'm sorry that the connection is interfering with your work. How low is the upstream and latency and is this permanent or only at certain times? We will be happy to look at your connection and the problem in the upstream. Please send us the customer number, name incl. address and date of birth of the contract holder via private message.

Write here briefly when the data has been sent.

Best regards Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!