Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 17:44
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: arris tg3442de
PLZ: 90431
Gestern wurde unser Internet angeschlossen. Jedoch funktioniert das Wlan nur sehr langsam. Home office ist dadurch nicht möglich. Das laden von Seiten dauert sehr lange.
Über die Hotline haben wir die Info bekommen, dass alle Signale etc. passen.
Wir haben den Router schon an verschiedenen Stellen in der Wohnung ausprobiert, das ändert jedoch leider nichts an der Verbindung. Auch direkt neben dem Router ist die Verbindung nicht besser.
Das Kabel von Router und Kabeldose haben wir auch getauscht, auch ohne Verbesserung.
Woran könnten das schlechte Internet liegen und was können wir tun um es zu verbessern?
am 30.04.2022 10:13
Hallo leonie5,
unser Chat-Bot TOBi hat bestimmt ein paar gute Tipps für Dich :). Laden die Seiten auch über LAN langsam? Sind alle Seiten betroffen, auch zum Beispiel Google?
Viele Grüße,
Claudia