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15.06.2021 18:39 - bearbeitet 15.06.2021 18:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an sie, da Probleme mit unserem Kabel-Internet bestehen.
Gebucht haben wir einen Kabelanschluss 100 Mbits im Download und 50 MBits im Upload und
nutzen dafür die FritzBox 6591 als Leihgerät von Vodafone.
Seit ca. 2 Wochen haben wir durchgängig eine Downloadrate von 5-8MBits, sowohl tagsüber als auch nacht, was das Streaming und sämtliche anderen Arbeiten kaum möglich macht.
Der Upload ist meistens in Ordnung.
Getestet wurde mit vielen verschiedenen Geräten, PC´s und Laptops (beide Gigabit-Ethernet Anschluss) die direkt mit einem
gigabitfähigem Netzwerkkabel an die FritzBox angeschlossen wurden.
Die gleichen schlechten Ergebnisse werden auch übers WLAN erreicht.
Nun ist mir aufgefallen, dass im FritzBox Menü unter Kabelinformationen bei den einzelnen Kanälen extrem viele nicht-korrigierbare Fehler auftreten, sogar im Milliardenbereich!
Demnach muss doch irgendwo ein Fehler am Anschluss vorliegen.
Ich bitte um Hilfe!
Edit: Die Fritzbox wurde auch bereits zurückgesetzt, ohne eine Besserung
Mit freundlichen Grüßen
Rah
am 15.06.2021 20:37
Hallo @MarlitRah ,
die Signalpegel der FB sind außer Toleranz (siehe Anhang), überprüfe einmal das Antennenkabel auf festen, richtigen Halt und Beschädigungen wenn du die Möglichkeit hast tausche es.
Gruss
Methusalem1
am 15.06.2021 21:07
am 16.06.2021 08:13
Hallo MarlitRah,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2021 11:19
Hallo Moni,
habe die Daten per PN geschickt!
Mit freundlichen Grüßen
am 16.06.2021 12:24
Hallo MarlitRah,
die Leitungsdaten sind komplett verpegelt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 16.06.2021 14:38
Hallo Moni,
ich habe dir die Telefonnummern, unter den wir erreichbar sind zukommen lassen!
Wir sind beide coronafrei und haben keine Symptome!
am 16.06.2021 15:42
Hallo MarlitRah,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 16.06.2021 15:44
Vielen lieben Dank!