abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hohe Ladezeiten trotz gutem Speedtest
ViKM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen sehr lange Ladzeiten, besonders bei Seiten mit Videos oder Bilder.

Der Speedtest von Vodafone zeigt volle Leistung an.

Der Rechner hat eine 10Gig Karte von Asus und hängt am 2,5Gig anschluss der FB

Hier mal die Daten

 

Könnte diese jmd. anschauen und Bewerten?

Danke

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern (87439)
  • Welchen Vertrag hast Du?: Internet Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritzbox 6690 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf?: hohe Ladezeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: Das Problem tritt bei allen Geräten WLAN & LAN auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit dem 01.06.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten h
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: angeblich gibts keine Probleme

1.jpg2.jpgScreenshot 2022-06-25 215510.jpgScreenshot 2022-06-25 215526.jpgScreenshot 2022-06-25 220316.jpg

Screenshot 2022-06-25 221115.jpg

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie verhält es sich bei deaktiviertem IPv6?

ViKM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IPv6 ist nicht aktiv

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nun, wirklich schlecht schaut deine Leitung wirklich nicht aus. Allerdings zeigt sich, dass es bei einem Hop zu massivern Prolemen zu kommen scheint, daran könnte es durchaus liegen. dann wäre das wahrscheinlich ein Routing-Problem

Kann Vodafone dann eine Entstörung machen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn sie einen guten Tag haben, können sie dein Routing ändern. Werden sie wahrscheinlich auch machen, wenn es sich ermöglichen lässt. Aber warten wir ab, was die MOds hier sagen, die haben ganz andere Möglichkeiten zur Klärung als ich