1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr häufig keine Internet Verbindung - Vodafone empfiehlt Anbieter zu wechseln
VDF_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mehrmals täglich keine Internet Verbindung ( Fritzbox Status zeigt das auch an, TV und Telefon gehen jedoch) und meine Arbeit /Remote ist stark beeinträchtigt. Beim ersten Ticket wurde PSI erkannt also Funkstörung auf der Leitung und das wurde behoben und ging auch eine Weile gut. Dann kamen die Fehler des Öfteren wieder. Daraufhin wurde die Fritzbox vom Techniker ausgetauscht. Zumindest ein schneller Service .
Allerdings kam der Fehler wieder und nun erhalte ich einen Anruf von Vodafone, dass etwas beobachtet wurde aber sonst alles ok ist und dass man mir empfiehlt , den Anbieter zu wechseln . 
 
Das ist doch wahrlich ein schlechtes Geschäftsgebahren. Kann man dagegen nicht angehen?

 

8 Antworten 8
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

@VDF_1 : Allerdings kam der Fehler wieder und nun erhalte ich einen Anruf von Vodafone, dass etwas beobachtet wurde aber sonst alles ok ist und dass man mir empfiehlt , den Anbieter zu wechseln .

Das ist doch wahrlich ein schlechtes Geschäftsgebahren. Kann man dagegen nicht angehen?

Dann soll Vodafone den Vertrag doch kündigen, Tausende andere Nutzer würden sich freuen wenn sie so ein Angebot von Vodafone bekommen würden.

 

Gruß Hermes1

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

 

Ansonsten, ja ein Wechsel der Technologie wäre eine Option.

Hi, anbei der screenshot. Reicht das so?Internet Kanäle.png


@VDF_1  schrieb:

Reicht das so?


du musst schon alle Kanäle posten  😉

Hier der RestScreenshot 1.pngScreenshot 2.pngScreenshot 3.pngSenden.png

Also aktuell sieht die Leitung top aus.

Schwierig, habe dann auch wenig bis keine Idee, du kannst die Pegel gerne nochmals Posten wenn dein Anschluss gerade Probleme macht.

Ok , das werde ich machen