Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2025 11:43
Hallo, ich habe mehrmals täglich keine Internet Verbindung ( Fritzbox Status zeigt das auch an, TV und Telefon gehen jedoch) und meine Arbeit /Remote ist stark beeinträchtigt. Beim ersten Ticket wurde PSI erkannt also Funkstörung auf der Leitung und das wurde behoben und ging auch eine Weile gut. Dann kamen die Fehler des Öfteren wieder. Daraufhin wurde die Fritzbox vom Techniker ausgetauscht. Zumindest ein schneller Service .
Allerdings kam der Fehler wieder und nun erhalte ich einen Anruf von Vodafone, dass etwas beobachtet wurde aber sonst alles ok ist und dass man mir empfiehlt , den Anbieter zu wechseln .
Das ist doch wahrlich ein schlechtes Geschäftsgebahren. Kann man dagegen nicht angehen?
am 21.08.2025 12:01
@VDF_1 : Allerdings kam der Fehler wieder und nun erhalte ich einen Anruf von Vodafone, dass etwas beobachtet wurde aber sonst alles ok ist und dass man mir empfiehlt , den Anbieter zu wechseln .
Das ist doch wahrlich ein schlechtes Geschäftsgebahren. Kann man dagegen nicht angehen?
Dann soll Vodafone den Vertrag doch kündigen, Tausende andere Nutzer würden sich freuen wenn sie so ein Angebot von Vodafone bekommen würden.
Gruß Hermes1
am 21.08.2025 12:55
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 21.08.2025 12:56
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
Ansonsten, ja ein Wechsel der Technologie wäre eine Option.
am 25.08.2025 08:19
Hi, anbei der screenshot. Reicht das so?
am 25.08.2025 09:20
@VDF_1 schrieb:Reicht das so?
du musst schon alle Kanäle posten 😉
am 26.08.2025 07:47
Hier der Rest
am 26.08.2025 07:56
Also aktuell sieht die Leitung top aus.
Schwierig, habe dann auch wenig bis keine Idee, du kannst die Pegel gerne nochmals Posten wenn dein Anschluss gerade Probleme macht.
am 26.08.2025 08:05
Ok , das werde ich machen