1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr Starker Download, dafür schlechter Upload
nick_albrecht99
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

Meine Famillie und ich haben uns vor zwei Wochen dazu entschieden auf das CableMax 1000 Angebot umzusteigen. Nach einer Woche hatte ich dann endlich mein neues und sehr schnelles Internet. Das lief zwei Tage super aber seit Mittwoch 09.03.2022 ist mein Upload pllötzlich sehr eingeschränkt und wirklich schlecht für jemanden wie mich, ist der Upload sehr wichtig, da ich mir das Angebot extra zugelegt hatte, damit meine ganze Famillie versorgt ist und ich mein Hobby als Streamer fortsetzten kann. Das Dramatische dabei ist, das ich ab und zu nicht mal mehr auf meine 6Mbit/s komme obwohl ich eigentlich ~50 Mbit/s haben sollte. 

Leitung: 1000 Mbit/s (Download) 50 Mbit/s (Upload)

Router: FRITZ!Box 6591 Cable RS

Versuchte Problemlösungen:

Router neugestartet, Router Werkseinstellung, neues Kabel sowohl am Router als auch am PC, mögliche Störgeräte entfernt. Andere Lan-Steckplätze ausprobiert.

Im Anhang sind noch die jeweiligen Speedtests die ich gemacht habe!

Ich wäre euch echt Dankbar wenn jemand eine Lösung hätte.

Schönen Abend,

Nick

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nick_albrecht99,

das schwankt schon sehr stark Frustrierte Smiley Wir schauen gern, was wir raus bekommen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!