Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 21:38
So noch kurzer Text was ich schon probiert habe.
erstmal den Fehler in der FritzBox gesucht. Alle nötigen Einstellungen überprüft und dann dank dem AVM Support zu dem Ergebnis gekommen das der Fehler nicht in der Fritz Box ist.
Um das Ergebnis zu bestätigen habe ich die Originale Giga Set DECT Station wieder in Betrieb genommen und es war der selbe Fehler.
Dann versucht ob man auf den Leih-Router von Vodafone bzw. Kabel Deutschland drauf kommt.
Ergebnis ja allerdings kann man da nur ganz wenige Einstellungen vornehmen.
Habe dann festgestellt das dieser Router auch eine Anrufliste besitzt diese war zu dem Zeitpunkt komplett Leer habe daraufhin noch mehrmals angerufen zum testen und es kommen die Nummern an aber der Router leitet diese nicht mehr weiter.
In der ganzen Zeit wurde nicht an dem Aufbau geändert.
Ich hoffe ich konnte damit schon einige Fragen beantworten und ja ich habe auch schon alles neu gestartet 🙂
Im Anhang ein Bild der Anrufliste auf der FritzBox mit dem Zeitraum ab wann alle ankommenden Anrufe unbekannt sind.
MfG Hoffmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 09:22
Hallo RR-H,
hmm, normalerweise geht es schneller. Ich habe beim Fachbereich darum gebeten, dass das Downgrade zeitnah durchgeführt wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.01.2022 14:25
Hallo RR-H,
vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Einige Fragen habe ich noch dazu. Ist es egal, ob Dich eine externe Nummer anruft oder eine Nummer aus dem Vodafone-Netz, es wird immer unbekannt angezeigt?
Konntest Du ein Telefon direkt am Modem anschließen und testen? Wenn ja, wird da auch unbekannt angezeigt?
Sende mir bitte Deine Daten in einer PN. (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, Name und aktuelle Mobilfunknummer)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 07:14
So hab soeben die Nachricht rausgeschickt.
Nummer ist egal ob Extern, Mobilfunk oder aus dem Vodafone Netz.
Habe die Gigaset DECT Station an das Modem gesteckt mit dem selben Ergebnis.
MfG.
am 17.01.2022 11:16
Hallo RR-H,
Danke für die Daten. Der Fehler wird vom Fachbereich zusammen mit dem Hersteller geprüft, vermutlich ist hier ein Update nötig. Vorübergehend gibt es erstmal eine ältere Firmware, damit die Rufnummern wieder angezeigt werden. Das wird manuell durchgeführt und sollte in den nächsten Tagen auf dem Router ankommen.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die Du gleich per PN bekommst :).
am 27.01.2022 20:30
Hallo nochmal.
Können sie einsehen ob sich schon ein Techniker darum gekümmert hat?
Haben heute erst wieder einen Anruf aus dem Festnetz bekommen und die Nummer sind immernoch Unbekannt.
MfG
am 31.01.2022 09:22
Hallo RR-H,
hmm, normalerweise geht es schneller. Ich habe beim Fachbereich darum gebeten, dass das Downgrade zeitnah durchgeführt wird.
Viele Grüße,
Claudia