Sehe keine ankommenden Nummern mehr auf meinem DECT Telefon
RR-H
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Sachsen / Chemnitz / 09125
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Der Router ist von Vodafone geliehen danach läuft alles auf einer eigenen Fritz Box weiter
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • Siemens Gigaset / Fritz Fon
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Es werden alle ankommenden Gespräche als Unbekannt angezeigt (CLIP funktioniert nicht)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Anfang irgendwann zwischen dem 03.11.2021 16:37 - 25.11.2021 17:22
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Telefonausgang Router (Analog) wird vom TAE Adapter via original Y-Kabel von Fritz in die FritzBox eingespeißt und Dann über das interne DECT auf 3 DECT Telefone verteilt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine da ich Support via Callcenter allgemein nicht gut finde.

 

So noch kurzer Text was ich schon probiert habe.

erstmal den Fehler in der FritzBox gesucht. Alle nötigen Einstellungen überprüft und dann dank dem AVM Support zu dem Ergebnis gekommen das der Fehler nicht in der Fritz Box ist.

Um das Ergebnis zu bestätigen habe ich die Originale Giga Set DECT Station wieder in Betrieb genommen und es war der selbe Fehler.

Dann versucht ob man auf den Leih-Router von Vodafone bzw. Kabel Deutschland drauf kommt.

Ergebnis ja allerdings kann man da nur ganz wenige Einstellungen vornehmen.

Habe dann festgestellt das dieser Router auch eine Anrufliste besitzt diese war zu dem Zeitpunkt komplett Leer habe daraufhin noch mehrmals angerufen zum testen und es kommen die Nummern an aber der Router leitet diese nicht mehr weiter.

In der ganzen Zeit wurde nicht an dem Aufbau geändert.

 

Ich hoffe ich konnte damit schon einige Fragen beantworten und ja ich habe auch schon alles neu gestartet 🙂

 

Im Anhang ein Bild der Anrufliste auf der FritzBox mit dem Zeitraum ab wann alle ankommenden Anrufe unbekannt sind.

 

MfG Hoffmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RR-H,

 

hmm, normalerweise geht es schneller. Ich habe beim Fachbereich darum gebeten, dass das Downgrade zeitnah durchgeführt wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RR-H,

 

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

 

Einige Fragen habe ich noch dazu. Ist es egal, ob Dich eine externe Nummer anruft oder eine Nummer aus dem Vodafone-Netz, es wird immer unbekannt angezeigt?

Konntest Du ein Telefon direkt am Modem anschließen und testen? Wenn ja, wird da auch unbekannt angezeigt?

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN. (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, Name und aktuelle Mobilfunknummer)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

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RR-H
Smart-Analyzer
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So hab soeben die Nachricht rausgeschickt.

 

Nummer ist egal ob Extern, Mobilfunk oder aus dem Vodafone Netz.

Habe die Gigaset DECT Station an das Modem gesteckt mit dem selben Ergebnis.

 

MfG.

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo RR-H,

 

Danke für die Daten. Der Fehler wird vom Fachbereich zusammen mit dem Hersteller geprüft, vermutlich ist hier ein Update nötig. Vorübergehend gibt es erstmal eine ältere Firmware, damit die Rufnummern wieder angezeigt werden. Das wird manuell durchgeführt und sollte in den nächsten Tagen auf dem Router ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die Du gleich per PN bekommst :).

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RR-H
Smart-Analyzer
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Hallo nochmal.

 

Können sie einsehen ob sich schon ein Techniker darum gekümmert hat?

Haben heute erst wieder einen Anruf aus dem Festnetz bekommen und die Nummer sind immernoch Unbekannt.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo RR-H,

 

hmm, normalerweise geht es schneller. Ich habe beim Fachbereich darum gebeten, dass das Downgrade zeitnah durchgeführt wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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