Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2021 21:28
Hallo liebe Community.
seit vergangen Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 1000 Mbit Vertrages mit einer FRITZ!Box 6660. Zuvor hatte ich einen 500 Mbit Vertrag mit einer 6490.
am Freitag die neue Box angestöpselt und seither schwankt mein Upload bei Speedtestmessungen. Upload fängt hoch an, sinkt stark und steigt dann wieder an. Nun war heute ein Techniker bei mir. Der meinst alle Werte gut... er hat dann den Verstärker rausgenommen und die FB direkt mit dem Hausübergabepunkt angeschlossen. Er machte einen Test und meinte: "bei mir alles gut".
ich nen Test gemacht! Bei mir nicht alles gut!
ich hänge mal nen Screenshot an.
vielen Dank für eure Hilfe
am 24.08.2021 15:12
Hallo SebastianHaider,
das ist wirklich mehr als ärgerlich da, wenn die Techniker schon Wissen das es mehrere betrifft, Dir das auch Telefonisch mitteilen hätten können.
Der Techniker hat den Auftrag einem anderen Techniker zugewiesen, damit die Leitung geprüft wird.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 14:11
Hallo zusammen.
Habe gerade wieder eine SMS bekommen. Mein Auftrag wurde geschlossen....
Euer Subunternehmen hat versucht mich wegen eines Technikertermins zu kontaktieren. Leider zweimal unpassend, zweimal bin ich rangegangen und es wurde aufgelegt.
Jeder Rückruf von mir wurde nicht angenommen oder ich verbrachte lange Zeit in der Warteschleife....
Jetzt eben die SMS.
keine Ahnung, was bei euch da schief läuft, aber so geht das nicht weiter. Seit über einem Monat, seit der Umstellung auf Docsis 3.1 habe ich diese Probleme. Sowohl mit der Internetverbindung wie auch mit Euren Technikern...
ich bitte jetzt noch einmal um baldige Beseitigung der Problematik!
am 25.08.2021 18:09
Hallo SebastianHaider,
wie ich sehe hat es mit der Terminvereinbarung dann doch noch geklappt.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2021 17:03
Hallo zusammen,
Heute war ein Techniker da. Der hat den Anschluss, welchen der Techniker vor einem Monat umgebaut hat, wieder zurückgebaut, meinen Hausanschluss gemessen und meinte, alles wieder ok.
Der letzte Techniker meinte jedoch, dass mein Hausanschluss schon immer in Ordnung sei und des Problem vor dem Hausübergabepunkt bestehen müsse! Dazu sei ein spezielles Messgerät nötig, welches er nicht dabei hat und er beauftragt einen anderen Techniker.
Der Techniker heute hat wie gesagt wieder nur meinen Hausanschluss getestet....
Was soll ich sagen, beim Upload habe ich wieder diese enormen Schwankungen.
am 27.08.2021 20:20
Hallo SebastianHaider,
laut Rückmeldung des Technikers, hat er den Hausverstärker wieder in Betrieb genommen, da der letzte Techniker die Fritzbox direkt an der Übergabepunkt angeschlossen hat.
Somit hat das nun erstmal seine Richtigkeit.
Laut dem Anhang hast Du bei dem einen Test 50,9 und bei dem anderen Test 49,2 Mbit erreicht.
Das wäre mehr als in Ordnung.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2021 20:39
Hallo.
Nur ist der Verlauf der Uploadkurve nicht linaer sondern bricht ja ein. Die Kurve sollte so verlaufen wie beim Download! Oder täusche ich mich da?
Der letze Techniker hat gemeint, dass das wie er die Box anschließt auch in Ordnung sei...
Zufrieden bin ich mit der erbrachten Leistung jedenfalls nicht!
am 30.08.2021 12:23
Hallo SebastianHaider,
entscheidend ist das Ergebnis. Wenn es zu Schwankungen beim Upload kommt, sende per LAN durchgeführte Speedtests, bei denen der Upload nicht in Ordnung war.
Viele Grüße,
Claudia