Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 09:58
Hallo zusammen,
ich habe, wie viele andere wohl auch, das Problem , dass mein Upload nicht konstant ist.
Beim Speedtest sehen die Werte gut aus.
Bei Prüfung mit dem Twitch Inspector, sieht man, dass der Upload im 1 - 2 Minuten-Takt stark einbricht, dann versucht sich wieder hochzurappeln um dann kurze zeit wieder abzuschmieren.
Wenn ich auf Twitch streame springt die Leistung von von meinen geforderten 6 MBits ständig hin und her.
Das ist extrem nervig und die Zuschauer haben sich schön öfter beschwert.
Ich dachte mir die ersten paar Tage, ok vielleicht ist irgendwas bei Euch überlastet oder ihr arbeitet an irgendwas weshalb das so extrem ist. Aber nun ist meine Geduld am Ende und ich möchte eine Lösung.
Ich habe den 1000er Cable Vertrag und über euch eine Fritzbox 6591 angemietet.
Wem kann ich eine PN mit meinen Daten senden, damit sich das mal jemand anschaut?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 14:09
Nun ist meine Leitung fast eine Woche am Monitoring - reicht das langsam aus um mir nun eine Lösung zu liefern?
am 23.06.2020 14:18
Hallo Keksbengel,
die Signalschwankungen sind unverändert am Anschluss im Upstream sichtbar. Am CMTS kommen diese jedoch nicht an. Laut dem Fachbereich, soll hierzu ein Techniker beauftragt werden. Kannst Du dem Kollegen den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und uns kurz mitteilen, ob Dein Haushalt Covid 19 frei ist?
Gruß Fred
am 23.06.2020 15:01
Hallo Fred,
ok, die Begrifflichkeiten sagen mir jetzt unbedingt nicht viel, aber ich freue mich, dass ein Techniker vorbeikommt, um das Problem zu fixen.
Ja der Zugang zur Hausverteileranlage ist gewährleistet und unser Haushalt ist COVID19-frei.
Wenn der Termin noch diese Woche sein könnte (Uhrzeit egal) wäre ich äußerst dankbar, da ich noch im Home-Office bin und nächste Woche wieder los muss.
am 24.06.2020 09:40
Hallo Keksbengel,
ich habe den Auftrag an den Außendienst weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 26.06.2020 00:28
Hallo der Techniker war da, aber es ist nur ein wenig besser geworden.
er hat ein paar Werte an der Verteiler geändert und die Uploadwerte sind zumindest gestiegen.
Leider fällt alle paar Minuten der Uplaod wieder knapp auf Null (siehe Screenshots)
Bitte nochmal einen Techniker senden (Haushalt ist nach wie vor Corona-Frei und Zugang zum Verteiler ist gewährleistet)
am 26.06.2020 10:33
Hallo Keksbengel,
ich habe den Techniker erneut beauftragt. Die Kollegen melden sich, um den Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 27.06.2020 00:16
Hallo Fred,
ich habe per SMS die Info bekommen, dass ich einen Termin wählen soll.
Dies hatte ich für gestern zwischen 17:00 und 20:00 Uhr gewählt.
Es kam keiner ... muss erneut ein Auftrag gestartet werden oder hat der Auftrag von gestern noch Gültigkeit, weil keiner da war?
am 29.06.2020 15:48
Hi,
der Techniker hat einen Rückwegstörer festgestellt und diese unserem 3rd Level mitgeteilt. Die Kollegen schauen jetzt wo der Störer entsteht?
VG Wallace
am 30.06.2020 10:46
Okay und wie ist der weitere werdegang?
Wann setzen die sich mit mir in Verbindung oder kann das aus der Ferne geregelt werden?
am 30.06.2020 15:46
Hey,
der Störer wird im vorgelagerten Netz gesucht und behoben. Bei Dir wird sich höchstwahrscheinlich niemand mehr melden.
VG Wallace