Schwankender Upload verursacht Bildaussetzer beim Streamen
Keksbengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe, wie viele andere wohl auch, das Problem , dass mein Upload nicht konstant ist.

Beim Speedtest sehen die Werte gut aus. 

Bei Prüfung mit dem Twitch Inspector, sieht man, dass der Upload im 1 - 2 Minuten-Takt stark einbricht, dann versucht sich wieder hochzurappeln um dann kurze zeit wieder abzuschmieren.

 

Wenn ich auf Twitch streame springt die Leistung von von meinen geforderten 6 MBits ständig hin und her.

Das ist extrem nervig und die Zuschauer haben sich schön öfter beschwert.

 

Ich dachte mir die ersten paar Tage, ok vielleicht ist irgendwas bei Euch überlastet oder ihr arbeitet an irgendwas weshalb das so extrem ist. Aber nun ist meine Geduld am Ende und ich möchte eine Lösung.

 

Ich habe den 1000er Cable Vertrag und über euch eine Fritzbox 6591 angemietet.

 

Wem kann ich eine PN mit meinen Daten senden, damit sich das mal jemand anschaut?

37 Antworten 37
Keksbengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal von heute mit der Dauer von knapp 3 Std.

ping.PNG

 

Keksbengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ein paar Tage war es jetzt gut und ich hätte fast mitgeteilt, dass ich zufrieden bin.

Jetzt jedoch, wird es wieder von Tag zu tag schlimmer. Gestern hatte ich ca. 8% Framedrops und heute konstant ca. 20%.

Das ist kein Zustand mehr!

Wo liegt das Problem?

Ich will endlich eine Lösung, welche konstant ist und nicht wie aktuell eine Lotterie ob ich an einem Abend einen guten Upload hab und am nächsten nicht!

 

ping new.PNGplott 2.PNG

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keksbengel,

 

bei den Pingplottermessungen tritt am Ziel kein Packetloss auf. Hast Du die Messung per LAN direkt am Modem durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

ich weiß langsam echt nicht mehr was ich von eurem Internet halten soll, der Download ist super, der stabile Upload nach wie vor der letzte Rotz.

Und um die Frage von Claudia zu beantworten, es ist nach wie vor alles per LAN angeschlossen.

 

Was muss ich machen um einen gottverdammten stabilen Upload bei euch zu bekommen.

Wenn ich nicht langsam eine Lösung geboten bekomme, die mich zufriedenstellt, werde ich kündigen müssen.

Sollten keine weiteren Möglichkeiten vorhanden sein mir weiterzuhelfen, bitte ich um zeitnahe Mitteilung, damit ich den frisch abgeschlossenen Handyvertrag über euch noch Widerrufen kann.

 

Hier mal wieder ein paar Pingplotter (von welchen ich inhaltlich leider nichts verstehe).

Mit letztmaliger Bitte um Lösung des Problems.inspec long.PNGinspec short.PNGplot1.JPGplott 2.PNGplot2.JPGping new.PNGping 811.JPGplotter.PNGinsp.JPG

 

tadaaa.JPG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keksbengel,

 

bei einigen der Messungen ist am Ziel wieder kein Fehler zu sehen. Jetzt gerade fehlen Dir drei Upstreams und das Signal der meisten Downstreams ist nicht okay. Tausche hier erstmal das Koaxialkabel aus, denn andere Modems in der Nähe haben keine Signalprobleme.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Falls jemand bis zum Ende liest:

Das mitgelieferte Kabel war das Problem - hier musste ich dann auf eigene Kosten das Kabel tauschen.

Nun funktioniert es

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!