1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankender Upload verursacht Bildaussetzer beim Streamen
Keksbengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe, wie viele andere wohl auch, das Problem , dass mein Upload nicht konstant ist.

Beim Speedtest sehen die Werte gut aus. 

Bei Prüfung mit dem Twitch Inspector, sieht man, dass der Upload im 1 - 2 Minuten-Takt stark einbricht, dann versucht sich wieder hochzurappeln um dann kurze zeit wieder abzuschmieren.

Wenn ich auf Twitch streame springt die Leistung von von meinen geforderten 6 MBits ständig hin und her.

Das ist extrem nervig und die Zuschauer haben sich schön öfter beschwert.

Ich dachte mir die ersten paar Tage, ok vielleicht ist irgendwas bei Euch überlastet oder ihr arbeitet an irgendwas weshalb das so extrem ist. Aber nun ist meine Geduld am Ende und ich möchte eine Lösung.

Ich habe den 1000er Cable Vertrag und über euch eine Fritzbox 6591 angemietet.

Wem kann ich eine PN mit meinen Daten senden, damit sich das mal jemand anschaut?

37 Antworten 37

Hallo,

ich habe gestern die info bekommen, dass das Störungsticket nun erledigt ist.

Habe mich freudig an den Rechner gesetzt um wieder enttäuscht zu werden!

Das läuft nun schon fast einen Monat so!

Ich möchte endlich eine akzeptable Lösung!

3.PNG1.PNG2.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

die Pegel auf den Downstreams sind wieder weit außerhalb der Norm. Ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker schicke?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja sehr gerne, das Problem muss endlich behoben werden 

mein Haushalt ist weiterhin coronafrei und Zugang zum Verteiler ist gegeben. 

Martin59
Moderator:in

Hallo Keksbengel,

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

Halte uns bitte auf dem laufenden, sobald der Techniker bei Dir war.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

der Techniker war da und hat die Frequenzen etwas verändert.

Die Werte sind schonmal besser geworden, habe aber immer noch teils diese extremen Drops (siehe Screens der vergangenen Tage).

Soll nochmal ein Techniker vorbeischauen?

Bsp vor TechnikerbesuchBsp vor TechnikerbesuchNach Technikerbesuch 1Nach Technikerbesuch 1Nach Technikerbesuch 2Nach Technikerbesuch 2Nach Technikerbesuch 3Nach Technikerbesuch 3Nach Technikerbesuch 4Nach Technikerbesuch 4Nach Technikerbesuch 5Nach Technikerbesuch 5

Martin59

Hi Keksbengel,

aktuell gehe ich nicht davon aus, das ein Techniker vor Ort noch mehr ausrichten könnte.

Die Leitungswerte passen und der letzte Techniker hat ja die Signale neu eingestellt, defekte Stecker getauscht etc.

Kannst Du bitte einen Pingplotter anfertigen und uns einen Screenshot von den Ergebnissen hochladen?

Viele Grüße, Martin

Habe jetzt wie gewünscht einen Pingplotter erstellt, hoffe das ist richtig so. Habe damit noch nie zu tun gehabt.

Gestern war das erste Mal, dass ich einen normalen Upload hatte.
Heute ist er dafür Katastrophal!pingplotter.PNGupload heute.PNGupload gestern.PNG

Martin59

Hi Keksbengel,

wir benötigen bitte einen Screenshot vom kompletten Pingplotter. Aktuell sehen wir zwar das da was nicht passt, allerdings nicht, wo die Störung auftritt.

Viele Grüße, Martin

Anbei der Pingplotter

2.PNGping.PNG

Jens

Hallo Keksbengel,

ich habe eine Anfrage intern gestellt. Mal sehen, ob die Kollegen etwas dazu finden können. Danke Dir für den Pingplotter. Der Hilft dabei. 🙂

Grüße

Jens