Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 09:58
Hallo zusammen,
ich habe, wie viele andere wohl auch, das Problem , dass mein Upload nicht konstant ist.
Beim Speedtest sehen die Werte gut aus.
Bei Prüfung mit dem Twitch Inspector, sieht man, dass der Upload im 1 - 2 Minuten-Takt stark einbricht, dann versucht sich wieder hochzurappeln um dann kurze zeit wieder abzuschmieren.
Wenn ich auf Twitch streame springt die Leistung von von meinen geforderten 6 MBits ständig hin und her.
Das ist extrem nervig und die Zuschauer haben sich schön öfter beschwert.
Ich dachte mir die ersten paar Tage, ok vielleicht ist irgendwas bei Euch überlastet oder ihr arbeitet an irgendwas weshalb das so extrem ist. Aber nun ist meine Geduld am Ende und ich möchte eine Lösung.
Ich habe den 1000er Cable Vertrag und über euch eine Fritzbox 6591 angemietet.
Wem kann ich eine PN mit meinen Daten senden, damit sich das mal jemand anschaut?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2020 10:46
Hallo Keksbengel,
bei einigen der Messungen ist am Ziel wieder kein Fehler zu sehen. Jetzt gerade fehlen Dir drei Upstreams und das Signal der meisten Downstreams ist nicht okay. Tausche hier erstmal das Koaxialkabel aus, denn andere Modems in der Nähe haben keine Signalprobleme.
Gruß,
Claudia
am 12.06.2020 15:02
Hallo Keksbengel,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2020 01:09
am 13.06.2020 14:30
Ich habe den Rechner soeben direkt an der Fritzbox angeschlossen und erziele das gleiche Ergebnis.
am 15.06.2020 08:33
Und frisch von vor ein Paar Minuten
am 15.06.2020 10:22
Hallo Keksbengel,
danke für die Daten. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 15.06.2020 10:46
@ERFD PN verschickt
16.06.2020 16:39 - bearbeitet 16.06.2020 16:40
Hallo Keksbengel,
ich habe Dein Modem mal ins Monitoring gelegt. Es schwankt sehr unregelmäßig im Upstream und am Abend kommt es zu Auslastungsspitzen. Hinzu kommen Signalschwankungen im Upstream.
Gruß Fred
am 16.06.2020 20:03
@ERFD dann sind wir ja jetzt auf dem selben Wissensstand.
Welche Lösung gibt es nun für mein Problem?
am 17.06.2020 17:25
Hallo Keksbengel,
zunächst das Monitoring ein paar Tage laufen lassen, damit der technische Bereich schauen kann, wo die Schwankungen entstehen. Es sollte ja schon zu Deiner Störungsmeldung passen. Eine Ein-Knopf-Lösung gibt es so leider aktuell nicht.
Groß Fred