Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2024 14:04
Hi team,
Ich habe seit Monaten das Problem das der Ping ständig zwischen 30 und 180 hin und her springt.
Ich habe bei Vodafone den 1000Mbit/s Kabelvertrag.
Die Probleme treten in erster Line dann beim Gaming auf. Egal welches Spiel auf der PS5, die Connection Symbole für Ping und Paketverlust flackern durchgehend rot.
Ebenfalls Problme bei MS Teams in Video calls etc.
Alle Kabel wurden getauscht, Kabelmodem wurde getauscht, habe die Fritzbox 6690 und 9591 Kabel.
Selbst die Playstation habe ich schon getauscht.
Techniker war auch da und hat bestätigt das die Probleme von draußen kommen und konnte nichts machen.
Ich habe auch einen DS-Lite Tunnel, habe hier in den Foren gelesen das es evtl. damit auch Zusammenhänge geben könnte?
Priorisierung etc. Einstellungen im Kabel/Modem alle erfolglos.
Bei mir sind die Probleme immer da und nicht nur zu Stoßzeiten.
Wenn jemand Tips hat wie ich jetzt weiter Vorgehen kann wäre ich sehr dankbar.
Danke und Grüße,
Patrick
am 12.10.2024 12:59
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
19.10.2024 03:04 - bearbeitet 19.10.2024 03:08
Hi Kurt,
Danke für die Rückmeldung, hier die DOCSIS3.1 Kanäle und das Spektrum.
Grüße Patrick
am 19.10.2024 09:02
nicht vom Handy , mache ein Foto vom Monitor, und alles
20.10.2024 22:41 - bearbeitet 20.10.2024 22:46
Huhu,
Hier die Bilder vom Notebook:
Danke und Grüße
Patrick