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am 27.08.2021 13:36
Liebes Team,
ich habe leider öfters am Tag mit stark schwankenden Download- Uploadgeschwindigkeiten sowie Ping und Latenzzeiten zu kämpfen. Mein Ping springt bei manchen Spielen von 40 auf 500 ms und habe mittlerweile ich echt die Lust am spielen verloren.
Es scheint alles zu funktionieren, Router einwandfrei alles weitere auch gut. Leider muss ich feststellen das Ihr Netz einfach komplett ausgelastet/überlastet ist und Sie nicht die versprochene Leistung liefern/gewähren können.
Von einer Kündigung meinerseits bin ich eigentlich nicht mehr abzubringen, nur würde ich gerne eine Sonderkündigung aussprechen, damit ich früher aus dem Vertrag herauskommen.
Weiß einer ob das möglich ist und wenn ja was brauchen Sie von mir?
Protokoll ist im Anhang.
Lg Yannick
am 27.08.2021 19:50
Hallo Yannih,
ich schau mir den Sachverhalt gerne an. Beantworte dazu bitte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 30.08.2021 23:43
1. NRW
2. Red Internet Phone 250 Cable
3. Den normalen Vodafone Router
4. Leih Gerät von Ihnen
5. Starke Schwankungen im Latenzbereich, meist 50-60ms. Am Abend echt extrem (ich weiß Auslastungen etc aber nicht in diesem Maße....) Speedtests zeigen natürlich keine Probleme an wie immer ist dort alles im grünen Bereich was aber nicht Stimmen kann. Latenz springt auch teilweise für 1-2 Sekunden von 50 auf 400-500 was überhaupt nicht geht und auch nicht sein darf. Ich setzte Ihnen hiermit eine Frist von drei Wochen, da der Vertrag bereits gekündigt ist und ansonsten auch eine Sonderkündigung vorgenommen wird. Ping Plotter Messungen werde ich auch erst später durchführen und sehe ich auch ehrlich gesagt nicht als meine Aufgaben an, so leid es mir tut.
6. PC über LAN-Kabel verbunden....
7. Firefox
8. Windows 10 64bit
9. seit Anfang April und nicht nur am Abend, mehrere Leute haben genau meine Probleme aufzuweisen, weßhalb ich mir dachte das sie da etwas dagegen unternehmen. Aber mittlerweile macht es echt keinen Spaß mehr....
10. Ich weiß nicht welche Signalwerte Sie genau meinen.
Lg
am 05.09.2021 11:35
Hallo Yannih,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 05.09.2021 21:49
PN ist raus.
Vielen Dank
Yannick
am 11.09.2021 01:30
Bis heute noch keine Antowrt erhalten, echt traurig der Kundenservice....
am 14.09.2021 16:26
Hallo Yannih,
meinst Du, dass sich der Technik Support bei Dir noch nicht gemeldet hat?
Viele Grüße,
Maria
am 15.09.2021 21:22
Ein Techniker Ticket wurde erstellt, Problem sollte innerhalb 48h geklärt werden, und wenn nicht sollte sich der Kundenservice melden....
Na was glaubt ihr?
Heute haben wir den 15.09.21 und noch immer keine Reaktion 😄
Vodafone ist echt ***, Unitymedia damals war mega gut......
Warum nur der Wechsel,.....
am 17.09.2021 15:59
Hallo Yannih,
ich habe soeben in das Ticket reingeschaut und laut diesen hat Dich die Technik leider telefonisch nicht erreicht.
Ich habe mir nochmal Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte aktuell keine Auffälligkeiten finden. Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.
Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.
Viele Grüße,
Maria