Schriftliche Störungsmeldung
HN222
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Anschluss ist seit spätestens Mittwochmorgen einschl. der Telefonie gestört. Bei Anruf der Störungshotline erfährt man per Ansage, dass die Störung bekannt ist und bis zum Zeitpunkt X behoben wird, der dann jeweils ergebnislos verstreicht. 

 

Ich möchte mich nunmehr schriftlich per Fax oder E-Mail beschweren, eine Frsit zur Fehlerbehebung setzen und den Monatsbeitrag anteilig zurückfordern. Ihre entsprechenden Kontaktdaten sind allerdings nicht auffindbar, man wird stets an die Hotline verwiesen. Ich bitte Sie auf diesem Wege, mir diese mitzuteilen.

 

Mit (gequält) freundlichen Grüßen

H.N.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich fasse sonst kurz alles einmal zusammen, welche ich finden konnte.

 

Also einmal der Postweg für Privat:

Impressum  

Postadresse für Kunden DSL:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Postadresse für Kunden Kabel:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Kontaktformular für DSL

DSL Kontakt 

 

Kontaktformular für Kabel 

Kabel Kontakt 

 

 

Nichts ist für die Ewigkeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Nach erfolgreicher Entstörung prüft Vodafone sicher, ob eine anteilige Gutschrift gewährt wird - bei wenigen Tagen Störung ist dies zumeist über den bestehenden Vertrag abgedeckt, da Vodafone keine 365 Tage/24h Verfügbarkeit garantiert. Erfrage dies gerne bei Vodafone nach Beendigung der Störung.

 

Vodafone erreichst Du, falls Du dies nicht telefonisch wünscht, per App, Whatsapp, Fax, Brief, Kontaktformular, Facebook, Twitter. Bedenke, dass die Bearbeitungszeit von schriftlichen Anliegen unter Umständen einen größeren Zeitumfang einnehmen kann.

 

Ich wünsche eine schnelle Entstörung.

Pandarex
Digitalisierer
Digitalisierer

Hilft dir das vielleicht?

https://www.vodafone.de/impressum.html 

 

Dein Anliegen bzw Frist solltest du wohl an dieses Adresse versenden, wenn du es schriftlich machen möchtest:

Hier im Forum wird das leider nicht viel nützen!

Postadresse für Kunden:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

 

 

Nichts ist für die Ewigkeit!

Die Postadresse im Impressum habe ich natürlich auch gefunden. Dies ist sicher der denkbar ungünstigste und umständlichste Kontaktweg. Sicherlich gibt es eine E-Mail Adresse des Störungsmanagements oder eine Faxnummer der Kundenservices. Wenn diese bekannt sind wäre es doch nett, sie einfach hier zu posten. Wenn diese absichtlich nicht kommunziert werden können wir uns alle denken, warum das so ist. 

Okay und wie schaut es hiermit aus?

 

 

Kontaktformular 

Nichts ist für die Ewigkeit!

Wenn diese absichtlich nicht kommunziert werden können wir uns alle denken, warum das so ist.

 

Nein, eigentlich nicht.

Ich denke, wir alle können uns denken, dass die Kontaktwege empfohlen und genutzt werden, die das entsprechende Anliegen am schnellsten und effektivsten lösen können.

 

E-Mail-Kontakt gibt es in der Regel nicht - vielleicht kann hier jemand mitteilen, ob der Vodafone Kundenservice zusätzlich auch eine Fax-Erreichbarkeit vorhält.

 

Ansonsten nutze gerne das oben benannte Kontaktformular für den schriftlichen Weg.

Ich fasse sonst kurz alles einmal zusammen, welche ich finden konnte.

 

Also einmal der Postweg für Privat:

Impressum  

Postadresse für Kunden DSL:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Postadresse für Kunden Kabel:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Kontaktformular für DSL

DSL Kontakt 

 

Kontaktformular für Kabel 

Kabel Kontakt 

 

 

Nichts ist für die Ewigkeit!

@HN222  schrieb:

Die Postadresse im Impressum habe ich natürlich auch gefunden. Dies ist sicher der denkbar ungünstigste und umständlichste Kontaktweg.


[...] und hilft dir bei Kabel-Anliegen nicht weiter, weil Anliegen für Kabel-Kunden an die jeweiligen Kabelfirmen gerichtet werden müssen. Ratingen ist dort der falsche Ansprechpartner.


@Pandarex  schrieb:

Ich fasse sonst kurz alles einmal zusammen, welche ich finden konnte. [...]


Es fehlt noch Vodafone West - für Kabel-Kunden in NRW, Hessen und Baden-Württemberg.

 

Davon abgesehen findet man die Angaben zum Kontakt auch auf jeder Rechnung - dort weiß man dann auch, welche Firma wirklich für den Kunden zuständig ist.