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05.11.2023 21:59 - bearbeitet 05.11.2023 22:00
In den letzten drei Wochen kam es bei mir häufig zu Verbindungsabbrüchen und langsamem Internet. Ich verwende einen kostenlosen VODAFONE-Router. Das Problem besteht seit drei Wochen, wird aber immer schlimmer. Geschwindigkeitstests zeigen, dass der Download über 100 % des Tarifs beträgt, aber der Upload liegt häufig weit unter 100 %. Bei Videokonferenzen für die Arbeit erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich eine "instabile Netzwerkverbindung" habe. Ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt, aber sie sagen, es gäbe kein Problem. Offensichtlich gibt es aber eines. Ich habe alles getan, was auf der Vodafone-Website vorgeschlagen wird. Ich habe den Router vom Stromnetz getrennt, neu gestartet und zurückgesetzt. Was würden Sie als nächstes tun?
am 06.11.2023 00:51
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 06.11.2023 15:27
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt