Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 15:49
Hallo Leute,
so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.
Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.
Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.
Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.
am 31.03.2021 22:06
Hallo John_Connor,
wann treten denn die Störungen auf, den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten?
Wie sind denn die aktuellen Werte, wenn Du einen Speedtest machst?
Bricht die Verbindung auch komplett weg, so dass der Router neu startet?
Viele Grüße
Jana
am 01.04.2021 09:39
Hallo Jana478
nachdem nach Weihnachten endlich dieses Jahr Februar alles wieder lief, musste ich feststellen, dass seit 3-4 Wochen immer wieder sporadisch kurze Zeit das Netz weg war. Angekündigt hat es sich immer mit dem W.LAN Ausfall. Bis hin zu Kompettausfällen die mit Intenet und Telefonieausfällen endeten. Das meistens mehrmals am Tag und teilweise über Stunden. Ein Neustart des Routers war seltsamerweise nicht nötig. Das ist wie ein Déjà-vu.
Als dann noch 2 Techniker letzten Monat im Haus waren und meinten, es sei alles in Ordnung und ich jetzt z.B. an meinen zweiten Fehrnseher stellenweise wieder kein Bild habe, bin ich schon skeptisch geworden. Ich habe den Verdacht gehabt, dass nach der Reparatur von VF mein Signalpegel nicht stimmt.
Zu meinem Entsetzen musste ich dann auch noch die Servicepauschale von rund 100€!!! bezahlen. Dafür das jetzt wieder alles von vorn anfängt, ist das schon eine Frechheit seitens VF. Bei dem Theater werde ich die wieder einfordern.
Ich möchte eine Lösung haben, die auch bleibt!!! Was nützt eine riesen Bandbreite, wenn sie nicht stabil ist.
Homeschooling und OnlineTraining ist so nicht möglich. Ich erfülle meinen Teil des Vertrages. Sie sind am Zug die Sache ins Reine zu bringen.
LG
am 01.04.2021 15:01
Hallo John_Connor,
gerne schauen wir uns das noch einmal an.
Deine Daten haben wir ja noch aus einem älteren Beitrag.
Um die aktuellen Pegelwerte auslesen zu können, ist es notwendig, dass Du unser Gerät anschließt.
Melde Dich wieder hier wenn die Vodafone-Station am Kabel hängt.
Viele Grüße
Jana
am 02.04.2021 21:10
Hallo Jana,
das werde ich tun. Aber es kann nicht die Regel sein, dass ich jeden Monat die Probleme habe und ich mich ärgern muss. Es ist nervig und verliere die Geduld. Da hilft auch keine Entschädigung mehr oder Anpassungen der Bandbreite o.ä.
Ist ja auch kein Spaß alles umzustöpseln, mich zu melden und warten, bis sich VF meldet um mir zu sagen, dass im Augenblick keine Störung da ist.
LG
am 03.04.2021 14:16
So. Alles umgebaut. Die VF Box hängt am Netz.
am 06.04.2021 16:06
Hey,
die Leitung ist vollkommen sauber und einen Rückwegstörer gibt´s auch nicht. Kannst Du bitte unseren Router dran lassen und die Lage ein paar Tage beobachten?
VG Wallace
am 08.04.2021 10:48
Hallo Wallace,
hatte am 06.04. Ausfälle. Sporadisch, aber da. Heute 08.04. das gleiche.
Ich lasse den Router noch bis Ende der Woche dran.
Könnt ihr weiter beobachten? Eine kostenlose Leihgabe der Fritzbox 6591 für 2-4 Wochen um das Modem Router Problem zu entwirren, ist das möglich? Ich bitte vorab um Rückmeldung. Danke
Und was ist mit meinem Fernsehanschluss? Das muss laufen, nachdem die beiden Kollegen da waren.
Schließlich musste für die schlechte Arbeit zahlen. Evtl. ist der BK Verstärker bis Anschlag raufgedreht und das bissl Signal kommt nicht am Zweitgerät korrekt an.
LG
am 09.04.2021 17:00
Hey,
also, beim Netz tritt immer mal der Störer auf, n kompletter Ausfall kann ich so nicht direkt nachvollziehen, es gibt auch Timeouts am Modem.. 😕 Wie lang ist das immer weg?
LG
Tobias
am 10.04.2021 11:20
Hi,
ich habs mal aufgeschrieben. Ich bekomme immerwieder die Meldung "kein Internet".
Diese sind weniger geworden. Meistens aber einige Minuten bis hin zu ca. 1 Stunde.
Einmal in der Früh 0800 oder gegen die Mittagszeit oder aber Abends. Es kann also keine Tageszeit ausgemacht werden. Am 07.04. war nix.?!
Ferhsehsignal ist auch ok. Zumindest keine Pixelbildung mehr.
LG