1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes LAN/WLAN seit Vertragsabschluss im Mai
SerKell25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

wir sind Anfang Mai durch Umzug zu Vodafone gewechselt und haben seitdem leider starke Problem mit unserem Internet. Wir haben den Cabel 100 Vertrag und haben nun regelmäßig die LAN Verbindung zu unserem PC und PS4 gemessen und sie liegt immer so bei 25-35 Mbit/sek. Bei WLAN nur so um die 10 Mbit, obwohl unsere Wohnung nicht extrem groß ist (75qm) und keine Stahlbetonwände oder sonstiges im Weg ist. Die genannten WLAN Werte werden auch nur erreicht, wenn die Vodafone Station direkt neben der PS4 steht, im Nebenraum kann der Wert dann auch Mal im kbit Bereich liegen was natürlich überhaupt nicht geht. 

Ich habe schon den Support kontaktiert und es wurde wohl die Vodafone Station geupdatet und ich hatte auch mit einem Kollegen gesprochen, der das 5Ghz WLAN eingerichtet hat. Leider hat alles nicht geholfen und ich vermute deshalb, dass es an den Leitungen liegt. 

Das Problem trifft nicht nur abends auf, sondern eigentlich den ganzen Tag.

Da ich im Moment für 100 Mbit/sek zahle würde ich diese auch gern erhalten und bitte deshalb hier um Hilfe. Vielen Dank.

Sergio xxxxxxxx (Kundennr. xxxxxxxxxx)

Edit: @SerKell25 Persönliche Daten entfernt diese bitte nicht öffentlich posten, zweiten Beitrag archiviert ein Beitrag zum selben Thema reicht. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SerKell25 ,

poste einmal die Signalpegel des Routers:

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und

Uploadkanäle

Gruss

Methusalem1

Hier die Signalpegel.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SerKell25,

hier im Forum können wir Mods wenig machen, da dazu eine PN mit den Kundendaten nötig ist. Diese Funktion ist aber seit dem 15.08 nicht mehr da.

Bitte melde Dich auf Facebook oder Twitter bei uns. Dort sind wir auch unterwegs und helfen Dir da gerne weiter.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!