abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter und schwankender Upload
Sowlty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem das seit Dezember 21 der Upload schlecht ist. In meiner Freizeit bin ich hin und wieder am Streamen. Aber durch den seit Dezember auftretenden schwankungen und schlechtem Upload kann ich das mittlerweile vergessen. Durch das zurückstellen des Routers auf Werkseinstellungen ging es für ca. 2 Stunden wieder , doch danach kamen die schwankungen und die Verschlechterung zurück. 

Zu den Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Schleswig Holstein , 24232
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Upload deutlich zu gering und schwankend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Per LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Dezember 2021, Durchgehend Tags und Nachts

 

13 Antworten 13

Hallo @Jana478 ,

 

Im Anhang die Messungen der letzten Tage.  Von Position 150 bis 225 befinden sich die Messungen zwischen 19 und 22 Uhr.

 

Ich hoffe diese sind soweit hilfreich. 
Werde soweit möglich weiterhin Messungen durchführen.

 

MIt freundlichen Grüßen 

Dennis 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sowlty,

 

die Störungszeiten passen nicht so richtig zu dem, was auf der Leitung zu sehen ist. Deine Geräte sind auch drekt per LAN Kabel mit unserer FRITZ!Box verbunden oder ist da noch was eigenes (Powerlan, Switch, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

der Rechner über den ich die Messungen mache hängt direkt per lankabel am Router. 
Was die Downloadwerte angeht, kann es sehr gut sein, dass diese abweichen, da ich nebenbei noch Livestreams schaue, bzw. mich als Moderator im gleichen betätige.

 

VG Sowlty

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sowlty,

 

mach die Messungen bitte ohne, dass noch andere Geräte oder Dienste aktiv sind, damit die Ergebnisse durch nichts verfälscht werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!