1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Ping + Upload in Herne Feb. 2022
Andreashi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam reicht es mir! 

Jahrelang lief das Internet über den Kabelkanal von Unitymedia (nun leider Vodafone) echt klasse!!!

Aber nun seit 14 Tagen läuft das Netz echt mies und das im Homeoffice

In der Tageshauptzeit von 08:00 - 019:00 geht fast nichts mehr.

Ping von 40 - 100ms, Upload < 1

Unmöglich!

Und noch schlimmer die hilflosen Aussagen des tollen Vodafone-Service, das lief unter Unitymedia besser.

"...die Techniker arbeiten dran, der Fehler ist erkannt...Whatsapp kommt rein...die Störung ist behoben..."

Nichts ist behoben!!!

Selbst am Samstag läuft das Internet schlecht.

Ich denke es lieg an nicht an irgendwelchen "Rückwegstörungen" ich denke es liegt eher an der Zusammenlegung der Kabelnetzte von Vodafone und Unitymedia, die sind einfach mttlerweile komplett ausgelastet bzw mit Nutzern überfüllt.

Und dafür zahlt man einen Haufen Geld!

12 Antworten 12

Hallo!

Man, langsam reicht es, ich bin sauer bis zum platzen!!!

Drei Wochen lief alles gut.

Nun ab heute, Montag den 14.03.22 liegt die Störung erneut an, Upload > 1,0 Mbit/s

Man man man

Ich sag ja, seit Vodafone die Unitymedia übernommen hat, bekommen die nichts mehr auf die Reihe,

Ich sitze im Homeoffice und brauche einen guten Upload, da hängt mein Job dran.

Viedeo-Konferenz usw unmöglich...toll

Einfach zum vergessen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreashi,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe gesehen, dass bereits am 15.03. ein neues Ticket erstellt wurde und noch offen ist. Hier müssen wir erst einmal die Bearbeitung abwarten.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und weiter gehts mit dem Spielchen Ticket auf, Ticket zu.

Alle 10 Tage Upload < 1 wahrlich sehr traurige Vorstellung von Vodafone.

Das erstaunliche ist, ruft man die Störungstelle an, ist anderentags meistens die Störung schon wieder behoben...sehr komisch oder ist die Leitung einfach überfordert?

Als ob, man mehr "Power" zu schaltet und schwups ist der Upload wieder da.

Heute wieder Diese Störung...Störstelle angerufen, Ticket eröffnet.

10min später ruft die Firma Tele-Union bei mir an, sie wollen mir einen Techniker rausschicken.

Was ein Quatsch, ein Techniker war erst vor 2-3 Wochen bei mir, bei mir in der Wohnung und im Haus alles in Ordnung...

Störmeldung ausserhalb des Hauses...laut den unzähligen Ticket-Medungen per SMS der Vodafone-Techniker

VODAFONE macht was, ihr blamiert euch immer mehr, ihr treibt sprichwörtlich eure Kunden zur Telekom.

Und wozu schreibt man hier eigentlich...es gibt eh keine gescheiten Anworten von Vadofone...wenn es überhaupt welche gibt.