Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 13:06
So langsam reicht es mir!
Jahrelang lief das Internet über den Kabelkanal von Unitymedia (nun leider Vodafone) echt klasse!!!
Aber nun seit 14 Tagen läuft das Netz echt mies und das im Homeoffice
In der Tageshauptzeit von 08:00 - 019:00 geht fast nichts mehr.
Ping von 40 - 100ms, Upload < 1
Unmöglich!
Und noch schlimmer die hilflosen Aussagen des tollen Vodafone-Service, das lief unter Unitymedia besser.
"...die Techniker arbeiten dran, der Fehler ist erkannt...Whatsapp kommt rein...die Störung ist behoben..."
Nichts ist behoben!!!
Selbst am Samstag läuft das Internet schlecht.
Ich denke es lieg an nicht an irgendwelchen "Rückwegstörungen" ich denke es liegt eher an der Zusammenlegung der Kabelnetzte von Vodafone und Unitymedia, die sind einfach mttlerweile komplett ausgelastet bzw mit Nutzern überfüllt.
Und dafür zahlt man einen Haufen Geld!
am 08.02.2022 13:50
Hi Andreashi,
ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Störungen sind nie schön.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen zum Thema Störung des Kabel Internets. Damit erleichterst Du uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Viele Grüße
R4mona
am 09.02.2022 09:06
Hallo!
Naja, alle Angaben wurden von mir bereits vor ca 14 Tagen durch Eröffnung eines Tickets bei der Telefon-Hotline gemacht.
Rückmeldung zur Beseitigung der Störung habe ich nicht.
Am Montag, den 07.02.22 um 07:45 immer noch erhebliche Störungen im Upload und Ping.
Aber!!!...und nun kommt das gute...30min später, ab 07.02.22 08:15 bis einschliesslich heute morgen 09.02.22-09:00 alles wieder top!
Hoffentlich bleibt es auch so^^
am 14.02.2022 15:56
Oh man, 7 Tage lief alles bestens.
Seit heute Mittag 14.02.22 - 13:00 liegen die Störungen wieder an.
So langsam verzweifel ich...
am 16.02.2022 12:52
Naja keine Antwort, ist auch keine Antwort.
Es tut sich solange nichts, bis ich zurTelekom gewechselt bin...
Mir werden per Telefon Techniker und Hilfen versprochen und es passiert nichts.
Tickets weden ohne Meldungen geschlossen usw
Mal in deutlicher Sprache...seit Vodafone Unitymedia übernommen hat geht garnichts mehr, ein richtiges ***-Net ist das geworden!!!
am 18.02.2022 23:18
Techniker war heute da.
Bei mir bzw Hausanschluss alles in Ordnung.
Angeblich Störeinstrahlung im Strassenbereich...ich sag mal keine Chance...
Wie viele Monate soll ich nun auf die Behebung der Störung warten.
Man muss sich ja nur die vielen Störmeldungen hier im Forum anschauen.
...das riecht nach Wechsel zur Telekom
am 19.02.2022 16:40
Hallo Andreashi,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.02.2022 02:59
Hallo Maria
PN ist raus
am 23.02.2022 11:44
So langsam entwickelt sich das hier zum Frust-Forum....
Seit Tagen keine Rückantwort seitens Vodafone hier im Forum
Am Telefonservice nur weitere Vertröstungen "...in 2 Tagen wird es besser, wir arbeiten dran..."
Freitag und Tage davor Störungen von 08:00 - 18:00
Sa, So, Mo + Di alles gut, Hoffnung kommt auf...
Heute am Mittwoch wieder ab 11:00 wieder ein Upload < 0,5mbit/s
Hilflos, Ahnungslos, einfach verbittert
am 28.02.2022 10:06
Hi Andreashi,
tut mir leid, dass wir erst jetzt hier antworten können.
Aktuell ist viel los und wir können leider nicht zeitnaher antworten.
Du warst und bist leider gleich von 2 Rückwegstörungen betroffen. Eine davon konnte bereits behoben werden, die andere leider noch nicht.
Leider haben die Techniker:innen länger gebraucht um bei der zweiten die Fehlerquelle zu finden. Diese wurde nun aber gefunden und wird mit Hochdruck bearbeitet.
Ich kann Dich somit weiter nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Chr1ssy