Schlechter Empfang RTL und SAT1
crzdd
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe 2 TV Geräte in 2 Zimmern. Im dem einen Zimmer laufen die Programme alle normal (Samsung TV).

Im anderen Zimmer (Kabeldose ca. 4 Meter von anderer entfernt) gibt es Probleme mit RTL und SAT1.

Diese 2 Programme laufen nur mit Störungen (Ton- und Bildaussetzer und -verzerrungen). Hier hängt ein Xiaomi Mi Smart TV

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Einziger Unterschied ist, dass das Stromkabel bei dem Xiaomi in einem Kabelkanal mit dem Antennenkabel liegt.

Danke im Voraus 🙂

 

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde beide TV-Geräte mal tauschen, um auszuschließen dass es am TV-Gerät liegt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo crzdd,

 

hat jeder TV eine eigenen Antennendose? Wurde das Antennenkabel schon getauscht?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!