abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte dBmV und dB Werte? Die Geschwindigkeit bricht oft ein.
hschz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

anbei möchte ich euch meine Werte aus den Kabel-Informationen zeigen. Lange Zeit lief das Internet sehr schnell bei mir, seit einigen Wochen gibt es zu unterschiedlichen Zeiten Aussetzer und erhebliche Geschwindigkeitseinbrüche. Ich konnte mir oft behelfen, dass ich meine eigene Fritzbox 6660 per Strom aus-an resettet habe. Erst danach hatte ich oft wieder ein schnelleres Internet. Heute hat habe ich das mit handgeschraubten F-Steckern versehene Koax-Zuleitungskabel (siehe Foto) durch eines mit besserer Schirmung und mit Cablecon Steckern ausgetauscht. Das brachte gefühlt eine leichte Verbesserung. Ich habe einen Teleste DH1660 Vorverstärker dran, ein Vodafone-Techniker hat vor ca. 2 Jahren die Multimediadose ausgetauscht und die vodafone-seitige Verkabelung optimiert. Dennoch läuft es immer noch nicht so richtig rund.

 

Was meint ihr, die Werte weisen teilweise hohe Fehler auf, zudem sind die db-Werte negativ. Woran kann das liegen? Die Fritzbox konnte ich über AVM tauschen, weil ich hier einen Defekt vermutet hatte, dem ist aber nicht so.

 

Über Hinweise freue ich mich, oder muss doch ein Techniker seitens Vodafone ran?

 

Gruß, Hans

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, dass bei dir ein Techniker vorbeikommt, der die Werte wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!