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am 12.01.2023 18:34
Liebe Vodafone Community,
nach dem Netzausbau im Frühjahr letzten Jahres (siehe letzer Forumsbeitrag zu Packet Loss an meinem Anschluss ) sind in den letzten Monaten wieder neue Probleme in meinem Kabelanschluss aufgetreten, insbesondere die letzte Woche war extrem mit Verbindungsabbrüchen ungefähr im 15-Minuten-Takt.
Die Abbrüche sind meist kurz (wenige Minuten), können jedoch bis zu 20min dauern, was Arbeit im Home office nahezu unmöglich macht.
An meinem Setup hat sich nichts geändert (siehe Link), scheinbar ist aber das Netz wieder überlastet, da das Fehlerbild ähnlich zu dem im letzten Thread ist, allerdings schauen die Messwerte der Fritzbox an den Kabelkanälen etwas anders aus (in Bezug auf die Power level).
Man beachte insbesondere die schlechten Downstream-Werte:
- bis zu -15.6dBmV bei 64QAM bzw.
- bis zu -8.3 dBmV bei 256QAM modulation
Aktuelle Pingplotter Messungen angehangen.
am 12.01.2023 21:04
ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz!