1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Ping- Wie kann ich diese verbessern?
Mozkito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community.

 

ich würde gerne wissen wie ich meinen Ping verbessern kann, gibt es da Möglichkeiten oder Ideen?

Mein Anschluss (1000Mbit/s) soll hauptsächlich dazu genutzt werden Online Spiele zu spielen.

Aber bei einem durchschnittlichen 60-80er Ping spüre ich schon deutliche Nachteile. (Hatte bei meinem vorherigen Provider mit einer 100Mbit/s Leitung einen durchschnittlichen Ping von 15ms.

 

Habe Ports für das Spiel freigegeben und sonst auch alles weitere am PC optimiert.

Könnte mir jemand von Vodafone hierbei helfen oder irgendwas einstellen ?

Gibt es sonst irgendwas was ich tun könnte ?

 

Router ist eine Homestation CGA4233DE. Leitung 1000Mbit/s. Windows 10 PC mit AMD Ryzen 5 2600x Prozessor und aktualisierten Treibern für Netzwerkkarte etc.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten 22
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mozkito,

 

so ganz einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten. Wenn alles optimal funktioniert, dann ist die DSL Leitung aber, im Bezug zur Latenz, die besser Variante.

 

Da es zeitweise zu erhöhten Timeouts an Deinem Anschluss kommt, hätte ich Dir einen Techniker angeboten.

 

Wie ich sehe wurde das aber bereits über die Hotline erledigt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Problem besteht leider immernoch..(seit ANFANG an)

ich werde am telefon hingehalten aber kann seit Monaten meine Internetleitung nicht nutzen für's Onlinegaming... die Ping ist einfach grottenschlecht..

ich bin am Verzweifeln, wie man mir so etwas antun kann??

VODAFONE LASS MICH DOCH EINFACH AUS DEM VERTRAG RAUS

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mozkito,

 

die Leitung ist weiterhin unauffällig. Kannst Du bitte einen Pingplotter (per LAN und 2,5 Sekunden Intervall) zu dem Server laufen lassen mit dem´s Probleme gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!