Frage
Antwort
Lösung
04.01.2022 14:05 - bearbeitet 04.01.2022 14:17
Hallo,
wir haben seit vielen Wochen sehr schlechtes Internet und mehrmals am Tag komplette Abbrüche.
Mehrere Tickets bei der Hotline haben nicht geholfen, wurde immer geschlossen und nichts war besser.
Angeblich immer Rückwegsstörungen oder andere Probleme in der Nachbarschaft.
Kann sich bitte jemand unseren Anschluss anschauen? Vielleicht ist die Station im Eimer oder braucht mal ein Firmware Upgrade?
Docsis Status wie folgt, sobald allerdings ein Abbruch der Verbindung vorkommt sind mehrere Up und Downloadkanäle nicht mehr okay. Man kann also auch im Status sehen das etwas nicht stimmt:
am 04.01.2022 14:26
@Aimcheck schrieb:Hallo,
wir haben seit vielen Wochen sehr schlechtes Internet und mehrmals am Tag komplette Abbrüche.
Mehrere Tickets bei der Hotline haben nicht geholfen, wurde immer geschlossen und nichts war besser.
Angeblich immer Rückwegsstörungen oder andere Probleme in der Nachbarschaft.
Kann sich bitte jemand unseren Anschluss anschauen? Vielleicht ist die Station im Eimer oder braucht mal ein Firmware Upgrade?
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- 30853
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station TG3442DE - Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.PC20
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf?
- Immer langsames Internet. Häufige komplette Abbrüche. Unten ein Screenshot von einem Speedtest. Download ist immer viel zu gering, der Rest okay.
- Der Speedtest auf der Vodafone Seite läuft nicht einmal durch. Bricht immer ab mit der Meldung es gibt Probleme mit der Internet Verbindung.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
- Direkt per Kabel, nichts dazwischen
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Firefox und Edge
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
- Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Mindestens seit Ende Oktober
Docsis Status wie folgt, sobald allerdings ein Abbruch der Verbindung vorkommt sind mehrere Up und Downloadkanäle nicht mehr okay. Man kann also auch im Status sehen das etwas nicht stimmt:
Ja, genauso geht es uns in München auch. Die Fritzibox wurde getauscht, aber jetzt ist alles wieder beim alten. Das Internet ist oft zu langsam und fällt immer wieder aus. Das Fernseh-Giga steigt immer wieder aus und genauso ist es mit dem Telefon. Unser IT-Mann war da, leider ging da grad alles, wie jetzt auch. Das darf doch nicht wahr sein, derzeit geht nicht mal der Speedtest und diese Serviceroboter haben den Chat beendet. Ich soll dauernd anrufen und irgend einem teureren Vertrag zustimmen, dabei wünsche ich mir nur, daß alles funzzt!
am 05.01.2022 19:01
Hi Aimcheck,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace