1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Downloadverbindung und ständig Wlan-Abbrüche.
ossi-jürgen
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ungefähr 3 Wochen wurden die Wlan-Abbrüche immer schlimmer und die Verbindung zu den Geräten immer schlechter. Bis gestern hatte ich immer öfter "0" Downloadgeschwindigkeit , 55Mbits Upload und einen Ping von 32 gemessen mit dem Speedtest von Vodafone und externen Test.

Störung angemeldet und Ticket bekommen. Gestern nach 20Uhr bekam ich die Nachricht das Netzseitig keine Störung zu finden sei !!!

Heute wiederholte ich die Messung mit Speedtest von Vodafone mit einem Ping über 36, einem Upload von 55Mbits und einem Download von 234Mbits bis 423 Mbits. Ich habe einen Vertrag über 1000Mbits abgeschlossen und bekomme nicht mal 50% ???  Wo ist da der Fehler? falsches Gerät?

Fest steht , ich wohne in einem Entwicklungsland!

                , ich wohne im Zonenrandgebiet!

                , ich werde über den Nuckel gezogen!

Also wieder ein Ticket beantragen.

Was mich aber als älterer nervt sind die Gewinnversprechen abhängig von einer Werbeeinwilligung??? Ich bin noch nicht senil und brauche keine zusätzliche Werbung.

Oder ein Vorschlag von mir : Ich gebe die Werbeeinwilligung , bezahle nichts weiter und bekomme ein besseres Wlan ohne Aufpreis { 5Euro} !

mfg

 

 

27 Antworten 27

Ich sage immer noch " Danke " und man merkt schon wieder kleine Einschränkungen.

mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ossi-jürgen,

 

noch ist die Störmeldung zum Rückwegstörer in Bearbeitung. Daher kann es noch zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, danke für die Kommunikation und Gruß an IOT-Inspector Kieferer. Möge er noch lange wirken.

Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue sind viele in der gleichen Art aufgetaucht. Ist da ein Problem von Ihm entdeckt worden, welches VF noch nicht so auf dem Schirm hatte? Ich drücke die Daumen das noch vielen geholfen wird.

Im Moment sehr geringe Einschränkungen bei uns und als Rentner ist man nicht so dringlich darauf angewiesen, obwohl es kann nerven.

Als das wichtigste sehe ich aber auch die Kommunikation an - wie man reinruft, schallt es raus.

Trotzdem Danke!!

mfg 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ossi-jürgen,

 

danke für das Feedback 🙂 Kann ich hier einen Haken an das Thema machen, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, eigentlich habe ich noch auf die SMS gewartet das der Störer gefunden und beseitigt wurde. Wäre der richtige Abschluß.

Jetzt noch die Frage ob ich im Router eventuell die Modulation selbst auf diese 64QAM berichtigen kann?

mfg

"Jetzt noch die Frage ob ich im Router eventuell die Modulation selbst auf diese 64QAM berichtigen kann?"

 

Nein, das geht nicht.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke noch mal. Also wird es noch etwas länger mit der Suche dauern. Wlan läuft im Moment aber im Download und der Ping geht im Spiel hoch bis 430 - Bild steht und springt. Versuchte Messung über Speedtest von VF nicht möglich.

Screenshot (18).png

Das geht so seit 3 Tagen.

mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

es gibt zwar noch ein paar Modulationsschwankungen, aber die sollten nicht für die Probleme sorgen. Geht´s wieder nachdem Du den Router für 3 Minuten vom Strom getrennt hast?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!